Nur ein Spiel fand am Wochenende in der B-Klasse mit einer Mannschaft aus dem Landkreis Bruck statt. Und dort setzte es eine Niederlage.
Landkreis – Die Grün-Weißen aus Gröbenzell gewinnen kampflos ihre Partie gegen Landsberied. Puch verliert am Ende in Söcking.
GW Gröbenzell - FC Landsberied II 2:0 – Damit hatte man bei den Grün-Weißen nicht gerechnet, aber der Elf on Coach Florian König sind mal ohne Spiel drei Punkte geradezu in den Schoß gefallen. Denn am frühen Sonntagmorgen erhielt König einen Anruf aus Landsberied. Der Gegner für die Partie zur Mittagszeit, die Reserve vom FC Landsberied, musste mangels Spieler das Aufeinandertreffen absagen. Nur neun Leute hatte man noch, die hätten antreten können. Demzufolge gewann Gröbenzell das Spiel kampflos. „Wir sind jetzt in einer ganz tollen Position“, so Trainer Florian König. „Uns reicht ein einziges Unentschieden aus drei Spielen“, rechnete König vor. Dann ist der Titel unter Dach und Fach. Bislang hat man in der Meisterrunde noch nichts verloren, so scheint es auch relativ wahrscheindlich, dass man den einen nötigen Punkt mit Leichtigkeit noch wird einfahren können.
SG Söcking II - SV Puch 3:2 (0:1) – Die Pucher hatten am Ende das Nachsehen in Söcking. Dabei hatte es anfangs verheißungsvoll ausgesehen. Patrick Bilunga glückte das 1:0 (17.). Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren jedoch die Gastgeber am Drücker – und das gleich in doppelter Hinsicht. Denn von einer 1:0-Führung geriet die Elf von Trainer Ulrich Eichhorn in einen 1:2-Rückstand. Söcking hatte in der 45. und in der 46. Minute getroffen. Miralem Brkic glückte der Ausgleich (53.). Doch als Söcking das 3:2 markierte (81.), war die Partie gelaufen und der SV Puch geschlagen.