2025-04-02T15:12:16.030Z 1744055114374

Spielbericht
Die Baller LEague hat schon wieder fünf Spieltage absolviert.
Die Baller LEague hat schon wieder fünf Spieltage absolviert. – Foto: Benni Emrich

Baller League: Seht die Höhepunkte des 5. Spieltags im Video

Baller League, 5. Spieltag: Hollywood United siegt zum dritten Mal in Folge und springt auf den dritten Tabellenplatz.

Max Kruse kann es noch - das ist die Erkenntnis aus dem fünften Spiel des 5. Spieltags der Baller League am Montagabend. Denn geistesgegenwärtig nutzte er einen direkten Freistoß gegen die VfR Zimbos - und leitete damit beim 4:2-Sieg von Hollywood United die Ende ein.

Solltet ihr den 5. Spieltag der Baller League am 31. März verpasst haben, so könnt ihr Euch hier die Höhepunkte aller sechs Partien noch einmal ansehen:

Max Kruse führt Hollywood zum Sieg gegen die VfR Zimbos

Wieder war Max Kruse mit von der Partie, als Hollywood United nach zwei Siegen in Folge gegen die sieglosen VfR Zimbos gerne den dritten Sieg in Serie folgen lassen wollte. Doch die Zimbos hatten sich eine Defensiv-Taktik zurechtgelegt, die lange auch ausgezeichnet funktionierte. Denn Hollywood tat sich schwer, und letztlich nutzte Eduard Renke in der letzten Minute vor der Pause die Gelegenheit, den VfR sogar zur Pausenführung zu schießen. Dann kam der große Auftritt von Kruse, der bei einem direkten Freistoß die Chance sah, den Ball durch eine Lücke in der Mauer zu dreschen, als diese noch unsortiert war. Das Vorhaben glückte, es stand 1:1, und als kaum eine Minute später Berat Gediktas das Spiel für Hollywood drehte, wunderte sich kaum jemand, denn die Zimbos haben bisher in jedem Spiel geführt, aber noch nie gewonnen. Doch diesmal kam der VfR zurück, Jacob Pistor glich das Spiel wieder aus. Und Meriton Saliou hätte das Spiel nach der dritten Ecke mit einem Penalty wieder drehen können, doch der Edeltechniker scheiterte (22.). So ging es bei 2:2 in den Gamechanger “1 on 1” - nun war also alles möglich. Die Zimbos jedoch brachten den Ball in drei Minuten nicht im Tor unter, während Cem Sabanci für Hollywood United doppelt erfolgreich war. Die Zimbos bleiben nach dem 2:4 also sieglos, während Hollywood United auf den dritten Tabellenplatz springt. "Ich wollte eigentlich ins lange Eck schießen, aber dann haben sie de Mauer aufgemacht, und so ergab sich die Option", erklärte Kruse zu seinem Treffer kurz nach dem Abpfiff.

Calcio Berlin: Kevin Weggen mal wieder der "1 on 1"-Winner

Weder für Calcio Berlin, noch für die Las Ligas Ladies ist die Saison bisher wie gewünscht verlaufen. Und so war beiden Teams anzumerken, dass sie das am späten Abend im Hangar 7 in Tempelhof unbedingt ändern wollten. Begonnen hatte der Abend schon gut für Calcio, denn Kevin Weggen hatte drei Stunden zuvor erstmals in dieser Saison den Zusatzpunkt für sein Team geholt. Und auch im Spiel ging es gut los, denn Marvin Spielmann sorgte nach toller Vorarbeit von Bastian Oczipka für die Calcio-Führung (6.). Doch die Ladies schlugen zurück, nur zwei Minuten später glich Sezer Toy aus. Im Gamechanger “Plus One” bekamen die Ladies dann nach einem Foulspiel einen Penalty, den Bernad Gllogjani zum 2:1 nutzte. Dabei blieb es bis zur Pause, weil Meik Kühnel beim möglichen 2:2 den Ball nach Ablauf der Zeit erst ins Tor brachte. Mit dem 3:1 aus der 17. Minute durch Gllogjani schienen die Ladies auf Kurs zu sein, doch Calcio kam zurück. Manuel Fischer gelang der Anschluss, Meik Kühnel dann in der 24. Minute der 3:3-Ausgleich, auch nicht unverdient. Und Calcio blieb dran, schien den Sieg jetzt etwas mehr zu wollen. Kühnel traf noch den Pfosten (26.), doch es ging mit dem 3:3 in den Gamechanger “1 ond 1”. Und das ist das Terrain für Kevin Weggen. Viermal traf der “Wegginator” wieder in diesem Modus von der Mittellinie, während für die Ladies nur Cedric Mimbala noch einmal traf. “Das sind 15 Meter, man muss den Ball nur gut treffen. Heute war ich unzufrieden mit meinem Spiel, aber es ist schön, wenn ich damit helfen kann”, erklärte Weggen nach seinem neuerlichen Auftritt.

Aufrufe: 02.4.2025, 14:55 Uhr
Sascha KöppenAutor