2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Marco Dufner trug als Trainer für eine Saison bereits das Emblem des VfR Hausen. Seit 2023 ist er für den FC Denzlingen verantwortlich und trifft am Sonntag auf seinen Ex-Club.
Marco Dufner trug als Trainer für eine Saison bereits das Emblem des VfR Hausen. Seit 2023 ist er für den FC Denzlingen verantwortlich und trifft am Sonntag auf seinen Ex-Club. – Foto: Daniel Thoma

Begegnung der Traditionsteams: Offenburger FV beim Freiburger FC

FC Denzlingen peilt nach zwei Niederlagen gegen den VfR Hausen wieder ein Erfolgserlebnis an

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga warten auf die Teams des Bezirks Freiburg am Wochenende gleich vier Heimspiele, darunter ist im Einbollenstadion ein Derby. Fußball-Verbandsligist Offenburger FV spielt an diesem Sonntag beim Freiburger FC, der SC Lahr bereits am Samstag in Bühlertal.

Können die Fußballer des FC Denzlingen die Niederlagen in der Verbandsliga (1:2 in Kuppenheim) und am Mittwoch im Pokal (1:3 gegen den Bahlinger SC) bereits am Sonntag abschütteln? Zur Brunch-Zeit um 11 Uhr gastiert der VfR Hausen im Einbollenstadion. Den Gastgebern fehlen die Leistungsträger Theo Ahile (verletzt) und Yannick Lawson (Rotsperre). Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Ohne Wiese wollen die Elztäler am Sonntag, 15 Uhr, die Heimaufgabe in der Werner-Gießler-Arena gegen den SV Kuppenheim meistern. In der vergangenen Saison gelang den Sportfreunden gegen den Gegner ein 4:1-Heimerfolg.

Bereits am Samstag, 15.30 Uhr, erwartet der FC Auggen im Lettenpark den 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Markgräfler, momentan Tabellensiebter, kamen am vergangenen Samstag beim Aufsteiger ESV Südstern Singen zu einem 3:1-Arbeitssieg, während die Rielasinger Heimpartie gegen die SF Elzach-Yach tags darauf abgebrochen wurde. Gästespieler Niklas Wiese erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Ein spielstarker Gegner blüht dem SV Waldkirch am Sonntag, 15 Uhr, im Hegau. Die Waldkircher waren am vergangenen Wochenende spielfrei, verloren zuvor das Heimduell mit dem FC Teningen 1:2.

Der FC Teningen will auch nach dem Auswärtsspiel am Samstag, 15 Uhr, beim SC Pfullendorf weiter ungeschlagen bleiben und auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Türkischer SV Singen, von dem sich der FCT am vergangenen Samstag torlos trennte.

Der Offenburger FV tritt am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Freiburger FC an. „Schaut man in die Tabelle, sind wir in einer leichten Favoritenrolle, der wir auch gerecht werden möchten“, sagt Sascha Ruf, Trainer des Tabellensechsten aus der Ortenau. Der FFC ist hingegen nach der unglücklichen Niederlage beim SC Lahr (0:1) vergangene Woche auf Rang 14 abgerutscht ist. „Wir wollen auf Sieg spielen“, sagt Ruf entschlossen. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Erleichterung herrscht beim Fußball-Verbandsligisten SC Lahr nach dem knappen Heimsieg vergangenes Wochenende gegen den Freiburger FC, was die Lahrer zumindest ein Stück weit aus dem Tabellenkeller hievte. „Der Druck ist trotzdem nicht weg“, betont Co-Trainer Dino Piraneo, „wir möchten auf alle Fälle nachlegen und auch zeigen, was wir trainieren.“ Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 026.9.2024, 18:15 Uhr
Matthias Kaufhold und Wolfgang Künstle (BZ)Autor