Der SV Brake und der GVO Oldenburg trennten sich nach 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden.
Der GVO Oldenburg stellte sich als schwieriger Gegner heraus und konnte dem Tabellenführer ein Remis abringen. Im Hinspiel hatte Oldenburg mit 2:1 knapp die Oberhand behalten.
Das Spiel begann vielversprechend für den SV Brake, der in der 14. Minute durch Mattes Oltmanns in Führung ging. Doch der GVO antwortete prompt und glich nur fünf Minuten später durch Lucas Bauer aus (19.). In der ersten Halbzeit fielen keine weiteren Tore, sodass beide Mannschaften mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel brachte Ilhan Tasyer den SV Brake erneut in Führung (56.). Doch Oldenburg blieb dran und erzielte in der 78. Minute durch Niklas Matthiesen den 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels wechselte GVO-Trainer Tony Petermann noch zweimal, sodass Fabian Post und Jonas Von-der Pütten für Daniel Werner und Eike-Tjark Schmidt ins Spiel kamen (85.). Trotz einiger Bemühungen beider Teams blieb es bis zum Abpfiff beim Unentschieden.
Der SV Brake bleibt mit 61 Punkten weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Weser-Ems 2. Mit 102 erzielten Treffern stellt die Mannschaft den besten Angriff der Liga und hat in dieser Saison nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Elf von Coach Malte Müller bleibt seit 15 Spielen ungeschlagen, konnte jedoch die beeindruckende Serie von 14 Siegen nicht weiter ausbauen
Der GVO Oldenburg, der mit dem Unentschieden einen Punkt gewonnen hat, fällt dennoch in der Tabelle auf den vierten Platz zurück.
Am kommenden Sonntag reist der SV Brake zum VFL Stenum, während der GVO Oldenburg in den nächsten Tagen ebenfalls nachlegen möchte, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren.