2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Differdingen - hier ein Archivbild aus dem Europacupspiel gegen Ordabasy- hat weiterhin die Leaderposition inne.
Differdingen - hier ein Archivbild aus dem Europacupspiel gegen Ordabasy- hat weiterhin die Leaderposition inne. – Foto: Paul Krier

BGL - Ligue Spieltag 6

Zweiter Sieg für Bettemburg

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Torlos endete das Spiel zwischen Hostert und der Escher Jeunesse, welches bereits am Samstag stattfand.
Dabei war es eine Stunde lang eine ziemlich zerfahrene Partie, wo sich beide Seiten viel zu oft verzettelten. Danach hatte Hostert dann -wenn auch wenige- bessere Chancen in Führung zu gehen; allerdings bekanntlich ohne Erfolg. Insgesamt sahen die ca. 480 Zuschauer ein ziemlich schwaches BGL-Ligue Spiel. Beide Mannschaften bringt diese Punkteteilung tabellarisch auch nicht wirklich weiter, allerdings weiss man ja nie, was am Ende einer Saison dieser eine Punkt noch wert ist.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Bettemburg kommt anscheinend in Fahrt, ist in der Liga angekommen. In Monnerich feierte man nach der Ueberraschung gegen Hesperingen in der letzten Woche, nunmehr den zweiten Dreier. Nach einem mustergültigen Konter konnte Bonet dabei seine Farben nach bereits 17 Minuten in Führung schiessen. Der Gastgeber war trotzdem jederzeit bemüht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen, musste dann aber nach 80 Minuten den entgültigen K.O. hinnehmen. Nach einer Ecke hatte Maconda keinerlei Probleme das Spielgerät im vom da Silva gehüteten Tor unterzubringen. Dieser konnte sich in der Nachspielzeit noch auszeichnen, als er einen Strafstoss von Djetou parieren konnte. Bettemburg schiebt sich durch diesen Sieg auf den Zehnten Platz vor, während Monnerich punktlos Tabellenletzter bleibt.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nach der überraschenden 0-3 Niederlage gegen den eben erwähnten Aufsteiger Bettemburg, war Hesperingen gegen Rosport auf Wiedergutmachung bedacht. Das wiederum gelang durchaus eindrucksvoll, nur ein Treffer fehlte zum halben Dutzend. Nach 12 Minuten eröffnete Martins den Reigen, als er alleinstehend aus 5 Metern Bürger überwinden konnte. 8 Minuten später durfte sich dann Belameiri in die Torschützenliste eintragen. Es folgten zwei Selbsttore der Victoria, welche das Ergebnis in die Höhe schraubten ( Sierck, 36 / Kyere, 52). Den Schlusspunkt zum 5-0 setzte dann in der 90 Minute Bouhmidi, der im 1:1 gegenüber Bürger Sieger blieb.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im Stade Municipal de Pétange trafen Union Titus Petingen und FC Differdingen 03 in einem letztendlich nicht überragenden BGL Ligue-Spiel aufeinander. Die Partie wurde von 442 Zuschauern verfolgt, welche wahrlich nicht sonderlich verwöhnt wurden. In der 28. Minute fiel das einzige Tor des Spiels: Costa Monteiro verwandelte einen Elfmeter souverän, welcher auf Intervention des Assistenten gegeben wurde. Dieser knappe Erfolg reicht dem Gast allerdings, um weiter verlustpunktfrei von Oben zu grüssen; Petingen selbst steht mit weiterhin 10 Punkten auf Rang 7.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Zuschauer

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im Stade Jos Haupert kam es am sechsten Spieltag der BGL Ligue zu einem eindrucksvollen Auftritt des FC Progrès Niederkorn, der den FC Rodange 91 mit 5:1 besiegte. Die Partie begann mit viel Ballbesitz für die Gastgeber, doch echte Torchancen blieben zunächst aus. In der 24. Minute fiel das erste Tor: Issa Bah nutzte eine präzise Vorlage von Burban, um den Ball im Netz zu versenken – 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Natami nach einem schönen Zuspiel von Sanali auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit schnürte Bah seinen Doppelpack und traf zum 3:0, nachdem Daham ihn mustergültig bediente. Nach der Pause war es erneut Natami, der in der 55. Minute auf 4:0 stellte. In der 81. Minute gelang Rodange durch ein Eigentor von Jousselin der Ehrentreffer zum 4:1, doch auch damit war am heutigen Tage noch nicht Schluss. Nachdem Burban im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, trat er selbst an und verwandelte auch (88). Das Spiel endete somit mit einem klaren Sieg für die Gastgeber, die ihre Dominanz in diesem Spiel eindrucksvoll unter Beweis stellten.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im spannenden Duell zwischen US Mondorf und FC Wiltz 71 setzte sich die Heimmannschaft mit 3:2 durch. Dabei führte Mondorf bereits komfortabel mit 2-0 zur Halbzeit (Fournier 2, Hasanbegovic, 37) , liess dann aber Wiltz gewähren. Nachdem Schroeder in Minute 50 den Anschluss markierte, konnte Romeyns 3 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem Volleyschuss gar den Ausgleich erzielen. Doch in der 90 Minute sicherte Stefan Lopes Rocha Mondorf den Sieg mit einem direkt verwandelten Freistoß; ein Stich in das Herz der Wiltzer Fans, die soeben erst einen vermeintlichen Punktgewinn bejubelt hatten. Chris Philipps sah zudem in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Das Spiel F91 Düdelingen gegen den Racing FC endete mit einem 4-2 Auswärtssieg. Die Torfolge: 1-0 Rotundo (5), 1-1 Mazie (20), 1-2 Monge (48), 2-2 Hadji (63), 2-3 Seydi (85), 2-4 Mazie (90+2). Düdelingen belegt nun Platz 6, der RFCUL Platz 4.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Einen etwas glücklichen (aber danach fragt ja keiner) glücklichen Sieg, feierte Strassen in Esch bei der Fola. Bereits nach 9 Minuten war es Nogueira Albuquerque De Souza, der nach einer Ecke von Myre frei am zweiten Pfosten stehend, den Ball unbedrängt einnicken konnte. Während sich die Gastgeber in Hälfte 1 noch schwer taten eine Antwort zu finden, waren Sie im laufe der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team und kamen auch zu gefährlichen Chancen. Zum verdienten Ausgleich kam es aber nicht mehr, so dass Strassen weiter den Anschluss an die internationalen Startplätze halten kann.

Aufrufe: 016.9.2024, 19:00 Uhr
Stan JahrmärkerAutor