2024-12-11T13:36:24.267Z

Allgemeines
Die Karriere von Timo Kern endet wegen einer Bänderverletzung vorzeitig.
Die Karriere von Timo Kern endet wegen einer Bänderverletzung vorzeitig. – Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Goldber

Bitteres Karriereende für Timo Kern: Kapitän des FC Bayern II verpasst letztes Spiel

34-Jähriger fehlt gegen FC Augsburg II

Bittere Pille für Timo Kern. Der Kapitän des FC Bayern II muss wegen einer Verletzung seine Karriere ein Spiel früher als geplant beenden.

München – Hiobsbotschaft für Trainer Holger Seitz und seine Mannschaft. Spielmacher Timo Kern hat sich am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg gegen Viktoria Aschaffenburg einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen und verpasst das letzte Spiel des FC Bayern II vor der Winterpause am Freitagabend beim FC Augsburg II.

„Mein Karriereende habe ich mir natürlich anders vorgestellt, mit einem letzten Spiel mit den Jungs auf dem Platz. Aber so ist es manchmal im Fußball“, wird der Kapitän am Mittwochnachmittag in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. „Dann werde ich eben die Mannschaft von außen anfeuern und unterstützen, damit wir mit einem Sieg in die Winterpause gehen können!“

U23-Kapitän Timo Kern kümmert sich in Zukunft um die ausgeliehenen Talente des FC Bayern München

Der 34-jährige Routinier hatte Mitte November das Ende seiner Laufbahn in der Winterpause und seine Rückkehr in die kurpfälzische Heimat angekündigt. In 14 Regionalligaspielen der laufenden Saison hat Routinier Kern sieben Treffer erzielt und ist damit bester Torschütze der U23 vor Steve Breitkreuz (sechs Tore). Die Partie im Rosenaustadion hätte die letzte Partie des offensiven Mittelfeldspielers im Trikot des FC Bayern werden sollen.

Nach viereinhalb Jahren an der Säbener Straße ist damit jetzt als aktiver Spieler Schluss. Höhepunkt seines Engagements an der Isar war sicherlich der Meistertitel in der 3. Liga 2020 unter Coach Sebastian Hoeneß. Kern bleibt dem Rekordmeister allerdings erhalten und wird sich in Zukunft im Team von Richard Kitzbichler um die ausgeliehenen Talente der Roten kümmern. (Jörg Bullinger)

Aufrufe: 03.12.2024, 16:48 Uhr
Jörg BullingerAutor