2025-01-13T12:06:11.417Z

Spielbericht
– Foto: Martin Zeilhofer

Bleibt Langquaid beim ASCK Simbach auf Erfolgskurs?

Teil 3 der ursprünglichen "Woche der Wahrheit" bestreitet das Team des TSV Langquaid beim über 130 Kilometer entfernten Grenzclub und Tabellensechsten ASCK Simbach mit fünf Tagen Verspätung. Die Innstädter, die sicherlich zum Kreis der Titelanwärter in der Bezirksliga West zu zählen sind und seit einem Vierteljahr von Muhamed Subasic, der auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Regionalligaspieler zurückblicken kann, gecoacht werden, boten bisher spektakulären Fußball, der schon im Torverhältnis von 27:22 wiederzufinden ist. Viel dazu beigetragen hat ihre bärenstarke Offensive , die in Adrian Feil (11 Tore), Haris Sistek (5) und Fabian Auer (4) ihre besten Schützen hat. Gerade in den Heimspielen - hier gab es zum Start beim 4:5 gegen Aiglsbach das einzige Negativerlebnis - trumpfte das stark umgekrempelte Team mit seinen acht Zu- und fünf Abgängen überzeugend auf. Zuletzt wurden TuS 1860 Pfarrkirchen mit 5:3 und Eintracht Landshut mit 5:0 abgefertigt, ehe es beim Tabellenzweiten ATSV Kelheim eine 2:4-Niederlage setzte.

Die Gäste aus dem Laabertal haben nach drei Auswärtsschlappen in Folge nun den Bock auf fremden Plätzen erstmals umgestoßen und beim 2:1-Erfolg in Aiglsbach eine Klasse-Leistung abgerufen. Das Trainergespann Michael Wax/Patrick Slodarz hofft vor der wegweisenden Auseinandersetzung auf Augenhöhe, dass der Knoten damit geplatzt ist, der Integrationsprozess der neuen Akteure weiter voranschreitet und sich die Ausfallliste verkleinert. Mit Aaron Bice, Florian Brunner, Michael Schwank und Andreas Steffel kehren voraussichtlich vier wichtige Spieler zurück, während der Einsatz von Leon Schlegel mit einem Fragezeichen zu versehen ist und Korbinian Köppel, Thomas Rappl und Thomas Steffel durch Verletzungen weiterhin ausgebremst werden. Zuversicht beziehen Spieler wie auch die sportliche Leitung um Franz Fuchsbrunner aus der furiosen Partie im Vorjahr, als Beerschneider & Co. einen zweimaligen Rückstand in einen 5:3-Erfolg umwandeln konnten.

Anpfiff ist am Donnerstag, 19. September, um 20.00 Uhr. Gespielt wird auf der Anlage in Simbach an der Gollinger Straße 4. Die Leitung liegt bei Schiedsrichter Dr. med. univ. Simon Leebmann (TSV Bad Griesbach).

TSV Langquaid: Christoph Aiwanger, Christoph Ortner - Daniel Beerschneider, Aaron Bice, Christoph Blabl (C), Thomas Blabl, Florian Brunner, Samet Dugolli, Chris Gräßlin, Liridon Haljimi, Dennis Kandsperger, Kevin Kandsperger, Benedikt Köppel, Christian Ludwig, Stefan Schauer, Leon Schlegel (?), Patrick Slodarz, Christoph Stich, Michael Schwank, Andreas Steffel, Markus Weiherer

Aufrufe: 019.9.2024, 04:09 Uhr
Martin ZeilhoferAutor