2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Am 20. Juni steigt der Bolzercup der Traditionen.
Am 20. Juni steigt der Bolzercup der Traditionen. – Foto: Preussen Krefeld

"Bolzercup der Traditionen" bei Preussen Krefeld am 20. Juli

Beim A-Ligisten Preußen Krefeld werden SuS Krefeld, der CSV Marathon und der Hülser SV zu Gast sein.

Im Vorjahr gab es bei Preussen Krefeld erstmals den Bolzercup der Traditionen. Nachdem das Turnier eine gute Resonanz gefunden hat, steht in dieser Sommer-Vorbereitung die zweite Auflage des Turniers auf der Hubert-Houben-Kampfbahn an. Gespielt wird am Samstag, 20. Juli - und das Teilnehmerfeld für die zweite Auflage, wieder bestehend aus drei Gästeteams und natürlich dem Gastgeber, steht ebenfalls fest.

Neben den gastgebenden Preussen, Aufsteiger in die Kreisliga A, und dem SuS Krefeld aus der Kreisliga B mischen der CSV Marathon mit, dem als Aufsteiger in die Bezirksliga viele Beobachter auch dort eine gute Rolle zutrauen, und der Hülser SV beim Turnier mit. Der HSV ist in der abgelaufenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und formiert sich nun für die Kreisliga A neu. Die Konstellation verspricht also spannende Spiele.

Halbfinalspiele beginnen um 14 Uhr

Los geht es am 20. Juli mit den Halbfinalspielen ab 14 Uhr, bei denen zunächst die Preussen auf SuS Krefeld treffen. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A wollen Tim Rother und Marvin Kütter, die das Turnier als Podcasts-Hosts "Niederrheinbolzer" veranstalten, mit den Preussen sicher ein erstes Signal für die kommende Saison setzen. Gespielt werden 45 Minuten. Um 15.15 Uhr stehen sich im zweiten Halbfinale der CSV Marathon und der Hülser SV gegenüber. Der CSV Marathon wird auch in der neuen Saison wieder bei vielen Beobachtern im Fokus stehen, nach dem souveränen Aufstieg als Meister der Kreisliga A. Ab 16.30 treffen dann die beiden Verlierer der Halbfinals im kleinen Finale aufeinander, die Sieger dann im Endspiel ab 17.45 Uhr. Die Spielzeit bleibt unverändert.

After-Show-Party nach Endspiel und Siegerehrung

Mit der nachfolgenden Siegerehrung ist dann aber am Appellweg noch längst nicht Schluss. Denn mit einer After-Show-Party geht es gleich im Anschluss weiter, wie sich das für echte Bolzer gehört.

Aufrufe: 026.6.2024, 15:00 Uhr
Sascha KöppenAutor