2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
– Foto: Jörg Struwe

Braunschweigs Aufstiegseuphorie gegen die breite Brust des SC

Oberliga Niedersachsen: Spannender 5. Spieltag steht bevor

Titelanwärter Celle und Heeslinger SC wollen ihre makellosen Serien fortsetzen, während Schlusslicht Rehden den ersten Punktgewinn anstrebt. Die Duelle versprechen reichlich Spannung im Kampf um wichtige Zähler.

Eintracht Braunschweig II - Heeslinger SC (Samstag, 14:00 Uhr)
Eintracht Braunschweig II, als Aufsteiger aktuell Fünfter, empfängt den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Heeslinger SC. Die Gastgeber wollen ihren guten Saisonstart bestätigen, doch Heeslingen reist mit breiter Brust an und will die Siegesserie fortsetzen.

BSV Schwarz-Weiß Rehden - SSV Vorsfelde (Samstag, 14:00 Uhr)

Rehden hofft im Duell der sieglosen Teams auf die ersten Punkte der Saison. Für Vorsfelde, das bislang zweimal unentschieden spielte, ist ein Sieg ebenso dringend nötig, um den Tabellenkeller zu verlassen.

SV Wilhelmshaven - FSV Schöningen (Samstag, 15:00 Uhr)
Der Aufsteiger Wilhelmshaven will nach zwei Remis in Folge den ersten Heimsieg feiern. Schöningen, das sich bisher gut in der Liga behauptet, peilt nach einem enttäuschenden Auftritt zuletzt eine Rückkehr in die Erfolgsspur an.

MTV Eintracht Celle - SC Spelle-Venhaus (Samstag, 15:00 Uhr)
Spitzenreiter Celle möchte die makellose Bilanz gegen den Absteiger Spelle-Venhaus weiter ausbauen. Die Gäste könnten mit einem Auswärtssieg selbst in die Spitzengruppe vorstoßen, doch Celle geht als Favorit ins Rennen.

HSC Hannover - SV Meppen II (Sonntag, 15:00 Uhr)
HSC Hannover, derzeit auf Platz 10, empfängt die Reserve des SV Meppen, die nur knapp über dem Strich steht. Beide Teams suchen nach Konstanz, wobei Hannover mit einem Heimsieg die obere Tabellenhälfte ins Visier nehmen könnte.

VfV Borussia 06 Hildesheim - SV Arminia Hannover (Sonntag, 15:00 Uhr)
Im Derby gegen Arminia Hannover will Hildesheim nach zwei Siegen in Folge den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen. Arminia, aktuell Dritter, geht nach drei Siegen in Folge jedoch mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.

USI Lupo Martini Wolfsburg - VfL Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Lupo Martini, aktuell auf Platz 13, benötigt dringend Punkte, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Oldenburg, das bisher wenig überzeugte, will mit einem Auswärtssieg ins Tabellenmittelfeld vorrücken.

FC Verden 04 - TuS Bersenbrück (Sonntag, 15:00 Uhr)
Verden wartet als einziger Aufsteiger weiterhin auf den ersten Punktgewinn und steht unter Druck. Bersenbrück, als Vierter gut in die Saison gestartet, möchte die Punkte mitnehmen und sich oben festsetzen.

SV Atlas Delmenhorst - 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Sonntag, 15:00 Uhr)
Delmenhorst, auf Platz acht, will gegen das schwächelnde Egestorf nachlegen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Egestorf hingegen benötigt dringend Punkte, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Aufrufe: 030.8.2024, 05:33 Uhr
redAutor