Pratzerthal-Redingen macht im Heimspiel gegen das favorisierte Bastendorf den Auftakt des 17.Spieltages bereits am heutigen Freitag während die wenigen wahren Highlights am Faschingswochenende am Samstag über die Bühne gehen werden. Ein richtiges Spitzenspiel steht nicht auf dem Programm, dafür immerhin ein Derby der Extremitäten, wenn das abstiegsbedrohte Lintgen Spitzenreiter Lorentzweiler empfängt. Wie der FC Minerva ausgerechnet gegen den FCL bestehen will, ist dann aber eine äußerst schwer zu beantwortende Frage.
Lorentzweilers Verfolger stehen ebenfalls vor lösbaren Aufgaben. Beggen hatte aber im Hinspiel bei Norden 02 durchaus zu kämpfen, wusste sich damals aber zu behaupten und wird ebenso als Favorit in sein Spiel gehen wie Diekirch in das seinige in Hobscheid. Feulen bekommt es in Useldingen mit einer Mannschaft zu tun, die man vor der Saison eigentlich weiter oben hätte erwarten können, der starke Kader der Gäste sollte aber in der Lage sein, diese keineswegs leichte Aufgabe erfolgreich zu bewältigen.
Engere Kisten kann man sich dagegen in Kehlen und Mertzig erwarten, wo Erpeldingen bzw. Hosingen zu Besuch sind. Aufgrund der bisherigen Saisonverläufe sollten die Hausherren beider Begegnungen eine bessere Ausgangslage haben, von Selbstläufern können beide aber nicht ausgehen. In Consdorf kommt es dann noch zu einer richtungsweisenden Partie gegen Colmar-Berg um Zähler um den Klassenerhalt, bei der eine Vorhersage ebenfalls schwierig ist.
Hinweis