2024-10-11T08:02:51.700Z

Ligavorschau
Ob Kopstal sich nach dem Spitzenspiel am Sonntag freuen kann?
Ob Kopstal sich nach dem Spitzenspiel am Sonntag freuen kann? – Foto: Marcia Mendes

D2S2: Kopstal fordert Leader UMW heraus

Tabellenvierter beim Spitzenreiter zu Gast – Moutfort (2.) trifft zuhause auf Biwer

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Spitzenreiter gegen Absteiger und Tabellenvierten: was im 2.Bezirk der 2.Division vielversprechend klingt, dürfte es auch sein wenn Mertert-Wasserbillig am Sonntag Kopstal zu einem für die kommenden Wochen wegweisenden Spiel an der Sauermündung begrüßt. Zwei gute Defensivreihen treffen aufeinander, die Gäste verfügen über den etwas besseren Sturm währen die UMW noch ohne Saisonniederlage dasteht. Der Trend lässt das Pendel deswegen leicht zugunsten des Fusionsvereins aus dem Osten Luxemburgs ausschlagen.

„Haben noch Spielraum für Verbesserungen“

Kopstals Trainer Chrisotphe da Cruz gegenüber FuPa: „Es erwartet uns ein großes Spiel gegen den Spitzenreiter, der in der Meisterschaft noch ungeschlagen ist. Was ich von meinen Spielern erwarte ist, dass sie wie bei unserem letzten XXL-Auftritt in Nörtzingen spielen, wo wir unserem Gegner keine Chance ließen und das Spiel von Anfang bis Ende mit einem ordentlichen Vorsprung kontrollierten. Ich möchte, dass mein Team sich seiner Qualität bewusst wird, auch wenn ich weiterhin davon überzeugt bin, dass wir noch Spielraum für Verbesserungen haben.

Wir müssen dies am Sonntag mit einem Sieg bestätigen und das wird von unserer Fähigkeit abhängen, die Zweikämpfe zu gewinnen, viel Intensität aufzubringen sowie durch unser Spiel. Was den Gegner betrifft, so ist es eine Mannschaft, die in der Meisterschaft eine führende Rolle spielen will, die nie aufgibt und über Spieler verfügt, die in der Lage sind auch dann einen Unterschied zu machen, wenn sie im Kollektiv weniger gut sind.“

Verkehrte Welt heißt es im Oberkorner „Stade Jaminet“: wenn Absteiger Luna Aufsteiger Dalheim zu Gast hat, spricht die Tabelle Bände und zwar zugunsten des FC Les Aiglons. Die AS Luxemburg wird gegen Küntzig in der Favoritenrolle antreten, offener dürfte es zwischen Lasauvage und Gasperich zugehen, mit leichten Vorteilen für die Hauptstädter. Als Tabellendritter wird der CS Oberkorn bei Aufsteiger Schouweiler und nach einem starken Auftritt in der „Coupe de Luxembourg“ an seine Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen wollen.

Moutfort ist starker Tabellenzweiter, darf sich aber von der zuletzt aufstrebenden Diva aus Biwer nicht aufs Glatteis führen lassen. Bartringen wartet zwar seit zwei Spielen auf einen Sieg, sollte aber gegen Nörtzingen, das vier Niederlagen in Serie kassierte, in der Lage sein, eine Trendwende herbeizuführen.

Am Sonntag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 011.10.2024, 12:09 Uhr
Paul KrierAutor