2024-11-22T08:24:04.050Z

Ligabericht
Beckerichs Patrick Ferreira gelang gegen Perlé ein Hattrick
Beckerichs Patrick Ferreira gelang gegen Perlé ein Hattrick – Foto: paul@lsn.sarl

D3: Beckerich gewinnt Duell der Absteiger

Mit Videos! Aspelt siegt im Spitzenspiel, Grevels verpasst Brouch eine Abreibung und Beckerich ist an Platz vier dran

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Brouch unterlag in Grevels nach munterem Beginn unerwartet deutlich. Nach einer knappen Viertelstunde hatten sowohl die Gäste als auch der FC Excelsior jeweils eine gute Gelegenheit, beide Male blieben aber die Torhüter Sieger. Es folgte jeweils ein zu ungenauer Abschluss pro Seite, ehe ein Doppelschlag unmittelbar vor der Pause die Grevelser Führung bedeutete.

In der 44.‘ zog Ben Kettel alleine über rechts zum 1:0 davon und keine 60 Sekunden später profitierte derselbe Spieler von einem Abwehrfehler der Gäste, um zu erhöhen (45.‘). Mit Anbruch der Schlussviertelstunde führte eine schöne Kombination zum 3:0 durch Nick Kettel (74.‘), kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit nutzte Schon einen weiteren Fehler der Gäste zum abschließenden 4:0 (86.‘).

Im Spitzenspiel zwischen Bourscheid und Aspelt Division fiel das einzige Tor der Partie kurz nach der Pause. Aires nutzte eine Vorlage von Monteiro, um den Ball ins Netz zu befördern (0:1, 49.'). Trotz intensiver Bemühungen konnte Bourscheid nicht ausgleichen, und Aspelt sicherte sich den knappen Erfolg und dafür, dass die Tabellensituation ganz oben zum Abschluss der 1.Runde der 3.Division völlig offen ist.

Wilwerwiltz ging nach einer torlosen 1.Halbzeit in Lallingen kurz nach dem Dreh nach einer Aktion über links und einem sehenswerten Abschluss von Fretz mit 0:1 in Führung (54.‘). Doch nur 7 Minuten später glich Kapitän Mateus Batista Freitas von Höhe des Elfmeterpunkts per Drehschuss aus (1:1, 61.‘).

In der Schlussphase drehte Joker Ramos Rocha die Partie zugunsten der US Esch (2:1, 78.‘). Dieses Mal nach einem Zuspiel von links stand Ramos Rocha in der Nachspielzeit wieder am Elfmeterpunkt frei und traf ganz ähnlich wie beim Ausgleich durch Kollege Mateus Batista Freitas zur Entscheidung (3:1, 90.‘+5).

Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an. In der 22.' fiel das erste Tor: Ferreira de Sousa nutzte einen Seitenwechsel von rechts, um am langen Pfosten zum 1:0 zu treffen. Der Keeper war zwar dran, doch das Leder schlug dennoch hinter ihm ein. Exakt 10 Minunten später, in der 32.', erhöhte Ferreira auf 2:0, als er den Ball auf rechts aus spitzem Winkel humorlos unter das Dach zimmerte. Nach der Pause legte Beckerich gleich nach. Ferreira, der sich bis zur Grundlinie durchkämpfte, legte für Guedes auf, der nur noch den Fuß hinhalten musste (3:0, 48.').

>> Fotogalerie

Ferreira war nicht zu bremsen und erzielte in der 56.' seinen dritten Treffer, indem er selbst in den Strafraum zog und auf 4:0 erhöhte. Trotz einiger Chancen der Gäste, darunter ein starker Reflex des Beckerich-Keepers auf einen Kopfball von Rech, blieb es beim verdienten Heimsieg für den FCB, der nicht nur durch Ferreira glänzte, der mit einem Hattrick und einem Assist zum Mann des Spiels avancierte.

„Liegt noch eine Menge Arbeit vor uns“

Stéphane Muller, Kapitän von Perlé: „Uns fehlt das Glück vor dem gegnerischen Tor. Gegen die US Esch oder Bourscheid lieferten wir großartige Spiele ab, wir spielen guten Fußball. Beckerich hat heute auch gut gespielt und verfügt über die nötigen Mittel, um weiter oben zu spielen. Wir müssen entscheidender vor dem Tor werden. Das schnelle dritte Gegentor nach der Pause zog uns herunter und dann kassieren wir das vierte gleich hinterher. Auf der anderen Seite war dann ein Torwart, der wie z.B. bei einem Kopfball von uns, tolle Reflexe zeigte.

Beckerich war realistischer und hat seine Tore gemacht. Ferreira war zudem heute ‚on fire‘. Sie haben die Partie abgeliefert, die nötig war. Im Moment läuft unsere Saison nach diesem Schema ab. Wir treffen nicht, da liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Würden keine drei Runden in der 3.Division gespielt werden, wäre es schon schwierig für uns. Ich hoffe, dass wir bald alle aufwachen, wir können ja nicht die ganze Saison über nur verlieren.“

Patrick Ferreira im Video-Interview

Aufrufe: 05.11.2024, 12:30 Uhr
(red & Paul Krier)Autor