2025-01-10T12:37:46.891Z

Allgemeines
Daniel Pollner steht in der neuen Saison bei den Freien Turnern an der Seitenlinie.
Daniel Pollner steht in der neuen Saison bei den Freien Turnern an der Seitenlinie. – Foto: Stefan Haas (Archiv)

Daniel Pollner coacht künftig die Freien Turner

Rückkehr zum Ex-Verein in die Kreisoberliga Wiesbaden

Wiesbaden. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt rief Frank Stäbener, Sportlicher Leiter der Freien Turnerschaft, die Gruppenliga als langfristiges Ziel aus. Unabhängig vom sportlichen Ausgang der kommenden Runde hat man bei den Freien künftig zumindest an der Linie mindestens Gruppenliga-Niveau. So coacht ab Sommer Daniel Pollner den Kreisoberligisten.

"Qualitäten sind offensichtlich"

Der A-Lizenz-Übungsleiter trainierte zuletzt den Mainzer Verbandsligist TSG Bretzenheim, in der Vergangenheit außerdem die A- und C-Junioren der FTW. „Es gab bereits seit längerer Zeit Kontakt zu Daniel und wir sind froh, den Wechsel nun endlich über die Bühne gebracht zu haben. Über seine Qualitäten muss nicht viel gesagt werden, die sind offensichtlich. Er kennt den Verein aus seiner Vergangenheit und hat auch während seiner Zeit in Bretzenheim nie den Draht verloren“, freut sich Stäbener, derzeit auch Coach der FTW-Ersten.

„Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Freie Turnerschaft im Aktivenbereich wieder für etwas steht. Ich denke, im Jugendbereich ist der Verein eine Hausnummer in Wiesbaden. Auch bei den Aktiven soll der Verein wieder mehr Strahlkraft bekommen. Ich möchte attraktiven Offensivfußball spielen lassen, der auch Zuschauer anlockt. Der sportliche Erfolg kommt dann mit der Zeit“, formuliert Pollner klare Ziele. Pollner rechnet mit fünf bis sieben Neuzugängen für die kommende Saison.

Aufrufe: 010.5.2023, 17:00 Uhr
Alexander KnittelAutor