2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: Larissa Bergmann

"Das ist eine schöne Momentaufnahme"

Aufsteiger OFV Ostercappeln steht nach 11 Spieltagen auf Platz vier der Tabelle, Trainer Wiho Heimbach will das nicht überbewerten.

Das vornehmliche Ziel des OFV ist und bleibt der Klassenerhalt.

Derzeit läuft es richtig gut für das Team von Trainer Heimbach. Mit 18 Punkten hat sich die Mannschaft von den unteren Tabellenplätzen abgesetzt, dennoch warnt der Coach vor Übermut. "Es läuft gerade richtig gut, man sollte sich aber nicht in Sicherheit wiegen". Heimbach schaut weniger auf den Tabellenplatz als auf die erreichte Punktzahl. Platz vier sei eine schöne Momentaufnahme, so der Coach, allerdings habe man erst 1/3 der Saison absolviert. Zudem sei das Tabellenbild aufgrund unterschiedlich absolvierter Spiele der einzelnen Mannschaften sehr verzerrt. Der Klassenerhalt bleibt weiterhin das Ziel, schön wäre, so der Trainer, ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

Die gute Platzierung führt Heimbach auch auf eine gute Trainingsbeteiligung zurück, die allgemeine Fitness seiner Spieler sei gut, das zeige sich dann auch in den Spielen.

Mit Mattis Fehrmann (Außenbandriss) und Kapitän Mick Siebenand (Knieprobleme) fallen derzeit zwei wichtige Säulen aus, zudem weilt Sebastian Langanke in Urlaub. Keine optimalen Vorzeichen für dem Spiel gegen Mitaufsteiger BW Hollage U23. der nur einen Punkt hinter dem OFV liegt. Heimbach will die Ausfälle nicht thematisieren, der Kader sei durchaus in der Lage das zu kompensieren.

Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen Mitaufsteiger BW Hollage an, die nur einen Punkt hinter dem OFV stehen. Dann folgt das Derby gegen Bad Essen, die derzeit den dritten Platz in der Liga innehaben.

Aufrufe: 018.10.2024, 13:00 Uhr
Bernhard HornAutor