2024-12-31T09:39:25.068Z

Allgemeines
Trainer Andreas Voggt und seine Neufahrner freuen sich aufs FT-Hallenmasters.
Trainer Andreas Voggt und seine Neufahrner freuen sich aufs FT-Hallenmasters. – Foto: FC Neufahrn

„Das Turnier ist eine super Sache“: Neufahrn freut sich nach Wiedraufstieg auf Hallenmasters

„Unsere Jungs wollen im Winter unbedingt kicken“

Der FC Neufahrn nach Aufstieg endlich wieder beim Hallenmasters dabei und will dort überraschen. Die Favoritenrolle ist aber bei den Bezirksligisten.

Doppelten Grund zur Freude gibt’s bei den Neufahrner Fußballern. Zum einen packten die Schwarz-Roten im vergangenen Sommer den (Wieder-)Aufstieg in die Kreisklasse. Der einst stolze Bezirksligist ist damit nach einigen Jahren zurück auf Kreisebene. Und mit dem Aufstieg verbunden war nun auch die Teilnahme beim FT-Hallenmasters, das die Heimatzeitung zusammen mit dem SE Freising immer im Januar organisiert.

„Als A-Klassist wurden wir ja nicht eingeladen“, erklärt Spartenchef Mario Moharitsch, um aber gleich hinterherzuschieben, dass sich die FCNler sehr über die Einladung gefreut hatten. „Das Turnier in Freising ist immer eine super Sache“, führt Moharitsch aus. Und wie auch die anderen Vereine, betont auch der Neufahrner Fußballchef, dass es schon auch das Drumherum sei in der Luitpoldanlage, dass das Turnier besonders mache.

Und: Die Neufahrner Kicker haben richtig Bock, „unsere Jungs wollen im Winter unbedingt kicken“, betont Moharitsch. „Eine wirkliche Vorbereitung“ habe es laut Trainer Andreas Voggt allerdings nicht gegeben. „Alle Spieler können freiwillig ins Hallentraining gehen“, so der Übungsleiter.

Freilich liegt der Fokus in Neufahrn klar darauf, keine neuen Verletzten zu produzieren, in der Kreisklassen-Hinrunde musste der FCN doch relativ dezimiert antreten – unter anderem fehlt mit Kevin Ogbebor weiterhin einer der wichtigsten Spieler. Dennoch wollen sich die Neufahrner beim FT-Hallenmasters in der Domstadt nicht verstecken. Klar seien die Bezirksligisten aus Freising und Attaching die favorisierten Teams, als Neuling wollen die Neufahrner darüber hinaus aber doch auch für die eine oder andere Überraschung sorgen. „Am Ende schauen wir dann einfach, was dabei herauskommt.“ Und wer weiß, vielleicht ist die Euphorie des Aufstiegs im Sommer ja noch nicht ganz verpufft.

Aufrufe: 02.1.2025, 09:28 Uhr
Matthias SpanradAutor