Das kommt von aussen überraschend: Antonio Dos Santos, Trainer beim Interregio-Aufsteiger FC Schaffhausen, hat sein Amt niedergelegt.
Am Samstag gab es für den FC Schaffhausen II gegen Widnau den zweiten Saisonsieg in der Interregio-Gruppe 4. Trotzdem hängt der Haussegen beim Munotstadt-Verein offenbar schief.
Die "Schaffhauser Nachrichten" titeln nämlich in ihrer Montagsausgabe: "Knall beim FCS: Toni Dos Santos verlässt den Club per sofort."
Antonio "Toni" Dos Santos ist nicht irgendwer. Er war Profi, spielte im Herbst seiner Karriere noch für die Schaffhauser Reserven - und war innerhalb des Klubs auf den verschiedensten Stufen Trainer.
So bis zuletzt vom FCS II, mit dem er im Juni den Aufstieg in die 2. Liga interregional schaffte.
Gegenüber der Tageszeitung sagt er nun zu seinem plötzlichen Entscheid: "Ich habe die Situation im Verein analysiert. Es ist viel geschehen. Für mich passt es nicht mehr."
Umstrukturierungen bei den Junioren
Dos Santos' Rücktritt hat offenbar mit den kürzlich vom Verein angekündigten Umstrukturierungen in der Nachwuchsabteilung zu tun. Nebst dem 44-Jährigen sind im Juniorenbereich mehrere Trainer mitten in der Saison zurückgetreten.
Nicht öffentlich bekannt ist, wer in die Fussstapfen von Dos Santos treten soll. Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel beim FC Bülach an.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich