Der 1. FC Heiningen zeigte gegen den TSV Deizisau eine beeindruckende Leistung und feierte einen souveränen 6:1-Erfolg. Bereits früh setzte die Mannschaft von Trainer Dominik Mader ein Zeichen und dominierte die Partie von der ersten Minute an.
Die Gastgeber starteten furios: Berk Baybüyük brachte Heiningen in der neunten Minute mit einem sehenswerten Schlenzer aus einer Flanke in Führung. Nur 15 Minuten später erhöhte Yaya Schwenk nach einem energischen Sololauf zum 2:0 (24.min). Kevin Vincek zeigte sich ebenfalls treffsicher und verwandelte eine starke Vorlage von Baybüyük zum 3:0 (28. min). Kurz vor der Pause sorgte Dennis Kleber per sicher verwandeltem Foulelfmeter, nach Foul an Hofele, für die komfortable 4:0-Halbzeitführung (30. min). Heiningen spielte in dieser Phase nicht nur effektiv, sondern zeigte auch kreativ hervorragende Ansätze und eine hohe Laufbereitschaft.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach. Bent Hofele erhöhte in der 59. Minute auf 5:0, indem er sich nach einem Einwurf stark durchsetzte und den Ball überlegt ins Netz hob. Deizisau hatte sichtlich Schwierigkeiten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Das halbe Dutzend machte Spielführer Dennis Kleber in der 70. Minute voll, als er nach einem Eckball von der Strafraumkante traf. Fünf Zeigerumdrehungen später gelang Dimitrije Pantic per sehenswertem Treffer noch Ergebniskosmetik zum 6:1-Endstand. Nach einer Balleroberung hob er den Ball mit einem Fernschuss aus großer Distanz über den überraschten Heininger Schlussmann Nick Bopp hinweg ins Tor. Doch trotz dieses Ehrentreffers hatte Heiningen die letzte große Szene. Kevin Vincek zwang den Deizisauer Keeper Eiberle in der 88. Minute zu einer starken Parade, nachdem er aus 20 Metern abgezogen hatte. Kurz darauf misslang dem eingewechselten Jonas Bertleff noch ein Kopfball nach einer präzisen Ecke
Der 1. FC Heiningen überzeugte auf ganzer Linie, insbesondere Berk Baybüyük (ein Tor, zwei Vorlagen) und Dennis Kleber (zwei Tore) glänzten in einer starken Mannschaftsleistung. Der TSV Deizisau hatte den spielerischen und physischen Qualitäten der Hausherren nur wenig entgegenzusetzen. Mit diesem klaren Sieg festigt Heiningen seine Position in der Tabelle und verabschiedet sich in starker Form in die Winterpause.