2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Andreas Wessig kehrt auf die Trainerbank des TSV Meitingen zurück.
Andreas Wessig kehrt auf die Trainerbank des TSV Meitingen zurück. – Foto: Fred Schöllhorn

Der TSV Meitingen setzt auf einen Rückkehrer

Andreas Wessig übernimmt den Trainerjob beim Nord-Bezirksligisten

Der Neue ist ein alter Bekannter. Andreas Wessig heißt der Nachfolger von Denis Buja und Christoph Brückner auf der Trainerbank des Bezirksligisten TSV Meitingen. Der 51-Jährige, der zuletzt pausiert hatte, war schon einmal, in der Saison 2008/09 Trainer in den Lechauen, ehe er von Ivan Konjevic abgelöst wurde.

„Er hat hier noch etwas fertig zu machen“, lacht Abteilungsleiter Torsten Vrazic, der einst mit Wessig zusammen bei Schwaben Augsburg gespielt hat. Nach seinem Engagement in Meitingen war der in Inningen wohnende Wessig als Trainer beim SSV Bobingen, beim Bezirksligisten TG Viktoria Augsburg und bei seinem Heimatverein FSV Inningen tätig.

Nach dem 1:1 beim VfR Jettingen war Wessig bereits in der Meitinger Kabine, hat sich den Spielern vorgestellt. „Er ist ein Trainer, der den Verein lebt und auf die Jugend schaut“, freut sich Torsten Vrazic auf die Zusammenarbeit mit Wessig und spricht gleichzeitig Matthias Heckel und Martin Winkler seinen Dank aus, dass sie während der Suchphase nach dem neuen Coach eingesprungen waren.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 017.9.2024, 20:30 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor