Nach einer unentschuldbaren Leistung unterlag man dem bis dahin sieglosen Schlusslicht SG Röfingen/Konzenberg/Mönstetten 1 in der Höhe verdient mit 2:6.
Zu Beginn sah es gar nicht danach aus. In den ersten Minuten war man nach zwei Freistößen durch Alexander Nusser und Thomas Bilz nah an der Führung. Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging man per Elfmeter durch Yannik Nusser sogar in Front (1:0, 24. Minute). Wenn man glaubte, dass dies der Mannschaft Sicherheit gibt, sah man sich getäuscht. Schon wenig später konnten die Gastgeber durch Steffen Brennig ausgleichen (1:1, 29.). Kurz vor der Halbzeit brachte Rene Raith das Heimteam in Führung (2:1, 42.).
Hoffte man nach der Halbzeitpause auf ein Aufbäumen der SGBM musste man stattdessen mitansehen, wie die Hausherren ihre Führung durch Alexander Kränzle ausbauten (3:1, 47.). In der Folge zeigten die Gäste schon Auflösungserscheinungen und die Hausherren konnten durch Rene Raith mit seinen Treffer 2,3 und 4 auf 6:1 erhöhen. Die SGBM strahlte kaum noch Torgefahr in der zweiten Halbzeit aus. Ein Kopfball von Adrian Berger war bis kurz vor Schluss die einzige nennenswerte Szene. Der Treffer von Yannik Riß war dann nur noch Ergebniskosmetik (6:2, 90.)
Wahrlich keine leichte Zeit für alle Anhänger unserer SGBM. Es bedarf eine deutliche Steigerung in allen Belangen, will man bis Saisonende nicht noch weiter in der Tabelle abgerutscht. (UEB)