2025-04-29T16:05:39.695Z 1746597996889

Ligabericht
– Foto: Martin Lührmann

Die Erfolgsserie von VFR Voxtrup II reißt gegen BSV Holzhausen

Nils Janßen gelingt später Siegtreffer für die Gäste

Verlinkte Inhalte

Aus den letzten vier Spielen sammelte der VFR Voxtrup II zehn Punkte. Die kleine Erfolgsserie ist gegen den BSV Holzhausen gerissen.

Es war ein über weite Strecken völlig ausgeglichenes Spiel mit einigen Alu-Treffern auf beiden Seiten Seiten. Als sich beiden Mannschaften bereits mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, gelang Nils Janßen der später Siegtreffer
für den BSV Holzhausen.
– Foto: Fupa
Die Trainer-Stimmen zum Spiel:
"Letzte Woche war der Punktgewinn sehr glücklich, heute haben wir Punkte liegen gelassen. Wir starten gut ins Spiel und erarbeiteten uns auch hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen. Durch einen berechtigen Elfmeter gehen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Zweite Halbzeit starten wir wieder bestimmend und kommen berechtigt zum Ausgleich. Durch einen Freistoß den wir nicht geklärt bekommen, kassieren wir das Tor zum 1:2. Zum Schluss noch einmal Pech mit dem Aluminium, es hat das Spiel dann entschieden. Bis auf die Chancenverwertung, habe ich meinen Jungs nichts vorzuwerfen. Abhaken und Sonntag haben wir die nächste Möglichkeit, wichtige Punkte für unser Ziel einzufahren,“ meinte der Voxtruper Coach Hugo Sobral.
"Wir freuen uns sehr über drei hart erkämpfte und sicherlich auch glückliche Punkte. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit einige Probleme, so dass die Halbzeitführung durchaus schmeichelhaft war. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zwar einen besseren Zugriff auf das Spiel, verteidigen die Kontersituation zum Ausgleich nicht gut. Danach war es ein komplett offenes Spiel, mit Aluminiumtreffern auf beiden Seiten und dem einen glücklichen Moment für uns. Ein Unentschieden wäre total in Ordnung gegangen,“ meinte Trainer Dennis Lauxtermann (BSV Holzhausen).
Aufrufe: 022.4.2025, 21:12 Uhr
Michael EggertAutor