2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Der Verein stellt unter anderem Baran Dogan vor.
Der Verein stellt unter anderem Baran Dogan vor. – Foto: Moritz Kadoke

Die Neuzugänge des KSV Vahdet

Bereits sechs Mal hat der KSV auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Seit dem 20. Juni stellt der KSV Vahdet regelmäßig neue Spieler auf seiner Instagram-Seite ("ksv_vahdet_1herren") vor. Jüngst konnte man in Baran Dogan eine Verstärkung für die rechte Außenbahn präsentieren. Der sowohl defensiv, als auch offensiv einsetzbare Spieler kommt vom SC Gitter.

Der Neuzugang verfüge laut Meldung über körperliche Präsenz, eine gute Übersicht und jede Menge Tempo. Mit dem SC landete Dogan in der vergangenen Saison auf Platz sechs der Bezirksliga. Er selbst kam in der abgelaufenen Saison nur auf fünf Einsätze. In drei der fünf Einsätze stand er in der Startelf.

Gleich als ersten Neuzugang stellte der Verein die neue Nummer eins vor. Justin Radmer kommt vom TSV Salzgitter, für den er in der Nordharzliga alle 26 Spiele über die volle Spielzeit absolviert hat und oft entscheidend entschärfte.

Konstanz und Qualität, die sich auch nun die Verantwortlichen des KSV vom Schlussmann wünschen. Immerhin tritt Radmer in große Fußstapfen, die sein Vorgänger Andreas Pogrzeba hinterlässt. Pogrzeba war seit 2020 nicht nur der sichere Rückhalt des TSV, sondern bis zuletzt auch Mitglied des Mannschaftsrates. Er schließt sich zur neuen Saison Viktoria Thiede an.

Zusätzlich zu Dogan und Radmer gab der Verein in den vergangenen Wochen die Verpflichtungen von Cem Yalcin, Firat Gülsahin, Seyhan Yildizbas und Samuil Kafelov bekannt. Yalcin kann dabei als "Rückkehrer" bezeichnet werden, da er bereits für die 1. und 2. Mannschaft des Vereins zum Einsatz kam. Ein einjähriges Gastspiel beim SV Fortuna Lebenstedt unterbrach die Zeit des flinken Außenspielers eim KSV.

Firat Gülsahin ist ebenfalls kein Unbekannter. Denn auch er spielte bereits für die 1. und 2. Mannschaft des Vereins. Im vergangenen Jahr Spieler der 2. Mannschaft, vertrat er aushilfsweise Pogrzeba im Kasten und wusste zu überzeugen. Der Schlussmann ist als 2. Torwart hinter Justin Radmer eingeplant.

Yildizbas und Kafelov komplettieren das Sextett an Neuzugängen. Yildizbas wird als intelligenter Spieler vorgestellt, der sämtliche Positionen im Mittelfeld bekleiden kann. Er durchlief Jugendmannschaften der Eintracht aus Braunschweig und kommt aus Barbecke nach Salzgitter. Kafelov wird ebenfalls als variabler Spieler betitelt. Er kommt wie Dogan vom SC Gitter.

Und: Auch das erste Testspiel glückte. Trotz vieler urlaubsbedingter Absagen setzte sich der Bezirksligist im Spiel gegen den Kreisligisten TuS Fortuna Oberg mit 1:0 durch. Weitere Testspielgegner sind der TSC Vahdet Braunschweig und FC Germania Bleckenstedt, der SV Union Salzgitter und der TSV Üfingen in einem Turnier. Bis auf Üfingen spielen alle Teams in der Landesliga. Echte Härtetests, die Ismail Yildiz für seine Jungs herausgesucht hat.

Aufrufe: 08.7.2024, 21:55 Uhr
JHAutor