Am 28. Spieltag der Regionalliga Nord feierte der FC St. Pauli II einen 4:0-Heimsieg gegen den SV Todesfelde, der das Spiel nach zwei Platzverweisen zu neunt beendete. Im Abstiegskampf landete der Bremer SV einen wichtigen Erfolg gegen den 1. FC Phönix Lübeck, während der VfB Oldenburg mit einem 4:2-Auswärtssieg bei Holstein Kiel U23 II Boden gutmachte.
Die Gäste aus Lohne überzeugten mit einer abgeklärten Vorstellung. Nach torloser erster Halbzeit brachte Malte Wengerowski sein Team in der 51. Minute auf Kurs. Nico Thoben (60.) und Thorsten Tönnies (72.) erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 3:0. Lohne baut sein Punktekonto auf 39 aus, während Weiche Flensburg (33 Punkte) nach der elften Saisonniederlage im Tabellenmittelfeld verharrt.
---
Im direkten Duell der Top-Teams setzte sich der SV Drochtersen/Assel vor 862 Zuschauern gegen Kickers Emden durch. Ein Eigentor von Marten Schmidt, dem der Treffer für Emden zugerechnet wurde, leitete die Führung der Gastgeber in der 36. Minute ein. In der Schlussphase sorgten Willi Theodor Reincke (81.) und Haris Hyseni (89.) für die Entscheidung. Der späte Foulelfmetertreffer von Tido Steffens (90.+5) war nur noch Ergebniskosmetik.
---
Der Tabellenführer ließ sich gegen Meppen nicht aus der Spur bringen. Robin Müller brachte Havelse in der 24. Minute in Führung. Die Gäste aus dem Emsland zeigten jedoch eine direkte Reaktion: Jonathan Wensing traf in der 38. Minute zum Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte Besfort Kolgeci den alten Abstand wieder her (45.+1). Im zweiten Durchgang ließ Havelse nichts mehr anbrennen und verteidigte den Vorsprung.
---
Die Gäste aus Norderstedt setzten mit einem späten Treffer ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lukas Felix Krüger brachte die Eintracht früh in Führung (9.), ehe Felix Drinkuth per Foulelfmeter (45.+1) und Manuel Farrona-Pulido unmittelbar nach der Pause (46.) das Spiel für den VfB Lübeck drehten. Doch Norderstedt schlug zurück: Jorge Camacho de Valdoleiros glich in der 79. Minute aus, ehe Fabian Grau in der 89. Minute den umjubelten Siegtreffer erzielte.
---
Die U23 des FC St. Pauli setzte sich deutlich durch. Marc Bölter erzielte in der 35. Minute das 1:0, ehe Moritz Achtenberg (42.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Romeo Aigbekaen per Strafstoß auf 2:0 (79.). Nur zwei Minuten später traf Luis Jahraus zum 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Theo Schröder für den 4:0-Endstand (90.+4). Zuvor war Christian Rave (77.) mit Rot vom Platz gestellt worden.
---
Im direkten Duell zweier Teams aus dem Tabellenkeller konnte der VfB Oldenburg drei wichtige Punkte einfahren. Jorden Winter brachte die Gastgeber zunächst in Führung (33.), doch Julian Boccaccio glich kurz darauf aus (41.). In der zweiten Halbzeit schraubten Nick Otto (48.), Rafael Brand (60.) und Linus Schäfer (74.) das Ergebnis auf 1:4, ehe Phil Harres (79.) noch auf 2:4 verkürzte. Louis Köster sah in der 83. Minute Gelb-Rot.
---
Einen überraschenden Heimsieg verbuchte der Bremer SV gegen Lübeck. Leon Gino Schmidt brachte die Gastgeber in Führung (23.), doch Phönix drehte die Partie durch Leander Fritzsche (42.) und Johann Berger (45.). In der Schlussphase schlug der Bremer SV zurück: Muzaffer Can Degirmenci glich aus (87.), Luca Mittelstädt erzielte in der 89. Minute den umjubelten Siegtreffer.