2025-04-29T16:05:39.695Z 1746426656579

Spielbericht
– Foto: Patrick Loibl

Drofa-Freistoß entscheidet Spitzenspiel: FCA verliert in Dorfbach

Der FC Aunkirchen muss sich das erste Mal nach der Winterpause geschlagen geben und verliert unglücklich mit 0:1 in Dorfbach.

Der FCA erwischte den besseren Start und hatte in den ersten 20 Minuten Oberwasser. Wirklich gute Chancen konnte man sich aber nicht erspielen. Danach fanden die Hausherren besser ins Spiel und gingen in der 40. Minute in Führung. Drofa traf per Freistoß aus 25 Metern.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Aunkirchen nochmal die Schlagzahl, in der zweiten Hälfte war es praktisch ein Spiel auf ein Tor. Das Glück im Abschluss war aber nicht auf Seiten der Gäste. Kitzlinger scheiterte an der Latte, Leitl an Torwart Urlbauer und Semmler wurde vorm eigentlich schon leeren Tor noch geblockt. Auch eine berechtigte 10 Minuten-Strafe gegen die DJK blieb ungenutzt. Von Dorfbach kam in der 2. Hälfte offensiv nicht mehr viel, einzig ein paar Dorfa-Freistöße strahlten Torgefahr aus.

In der Schlussphase entglitt Schiedsrichter Stockinger aber die Partie, es hagelte - teilweise viel zu überzogene - Strafen auf beiden Seiten. Dorfbach kassierte noch mal eine Zeitstrafe, Aunkirchen sogar Glatt-Rot gegen Geiger und eine weitere 10-Minuten-Strafe. Der größte Aufreger der Partie dann allerdings in der Nachspielzeit. Semmler drückt einen Abpraller über die Linie, Schiedsrichter Stockinger entschied aber auf Abseits, obwohl 3 DJK-Spieler auf der Linie standen....

So brachte Dorfbach das knappe 1:0 über die Zeit und ist neuer Spitzenreiter. Für den FCA geht's nächste Woche nach Fürstenzell.

Aufrufe: 022.4.2025, 05:32 Uhr
Patrick LoiblAutor