2024-11-22T08:24:04.050Z

Spielbericht

Egenburg holt gegen Pentenried 0:2 auf

Nach dem späten 1:1 in Igling hatte der VfL Egenburg den TSV Pentenried im Glonntalstadion zu Gast. Personell pfiff der VfL dabei aus dem letzten Loch, mehrere verletzte, kranke oder verreiste Spieler hatten den Kader insbesondere in der Offensive arg geschröpft.

Die Hausherren fanden dann gut ins Spiel und hatten nach Standardsituationen erste Möglichkeiten. Der Gast aus Pentenried überließ den Egenburgern über weite Strecken des Spiels den Ballbesitz und stand sehr tief. Jedoch zeigten sie sich gnadenlos effektiv. Mitte der ersten Hälfte verloren die Egenburger den Ball im Mittelfeld, die Gäste spielten den Ball sofort in die Tiefe wo der Pentenrieder Stürmer mit einem Lob aus ca. 30 Metern erfolgreich war. Beim VfL ging in der Folge nicht mehr viel. Es kam Nervosität auf, man leistete sich nun immer mehr Ballverluste, Ballstafetten über mehrere Stationen kamen kaum zu Stande. Die weiterhin sehr diszipliniert agierenden Gäste machten sich dies ein weiteres Mal zu Nutze. Bei einem Pentenrieder Einwurf zeigte sich die Egenburger Hintermannschaft schläfrig und so hieß es nun gar 0:2. Die Hausherren zeigten aber noch vor der Pause die richtige Reaktion, als Thomas Berglmeir einen Freistoß in Strafraumnähe sehenswert in den Winkel jagte.

Nach der Pause bewiesen die Gastgeber dann Moral und waren das klar spielbestimmende Team. Pentenried hielt aber weiterhin aufopferungsvoll dagegen, während der VfL das Schussglück weiterhin nicht gepachtet hatte und seine Möglichkeiten, etwa durch Szczepurek oder Viteritti, ungenutzt ließ. In der Schlussphase konnte sich der VfL aber doch noch belohnen, als Mario Thurner eine Ecke von Thomas Berglmeir einköpfte. In der Nachspielzeit war dann sogar noch der Siegtreffer drin, aber Pentenrieds Keeper hielt einen weiteren Schuss von Thurner. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Nächste Woche geht es für die Egenburger dann zum Auswärtsspiel beim FC Puchheim.

Aufrufe: 08.5.2023, 09:59 Uhr
S. NasslAutor