2025-05-08T14:07:29.590Z 1746771411949

Transfers
Emotional: Alexander Mehring feiert sein spätes Siegtor für den FC Deisenhofen gegen den TSV Rain. Der 21-Jährige probiert`s ab Sommer in der Regionalliga beim TSV Buchbach.
Emotional: Alexander Mehring feiert sein spätes Siegtor für den FC Deisenhofen gegen den TSV Rain. Der 21-Jährige probiert`s ab Sommer in der Regionalliga beim TSV Buchbach. – Foto: Gerd Jung

Ein Neuer aus der Bayernliga: Buchbach holt Deisenhofens Mehring

Der Noch-21-Jährige ist der erste Sommerneuzugang des Regionalligisten

Der TSV Buchbach schreibt gerade in der Regionalliga Bayern weiter an seiner bislang einmaligen Erfolgsgeschichte. Seit 14 Partien sind die Rot-Weißen mittlerweile unbesiegt. Es winkt die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Bislang setzten die Oberbayern die Bestmarke in der Spielzeit 2014/15, als der TSV als Tabellenvierter über die Ziellinie ging. Paralllel zum Geschehen auf dem Platz arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund an einem schlagkräftigen Kader für die neue Saison - und können nun den ersten Sommer-Neuzugang bekanntgeben:

Außenverteidiger Alexander Mehring, der kommenden Dienstag seinen 22. Geburtstag feiert, kommt vom Bayernligisten FC Deisenhofen. "Er verkörpert genau das Spielerprofil, das wir suchen", freut sich der Sportliche Leiter Andreas Bichlmaier sehr, dass es mit der Verpflichtung von Mehring geklappt hat. Der Linksfuß stammt ursprünglich aus der Jugend des SC Fürstenfeldbruck, wurde dann beim SV-Planegg-Krailling ausgebildet und absolvierte bei seiner ersten Station im Herrenbereich 28 Spiele für den Landesligisten TuS Holzkirchen, ehe er zur Saison 2023/24 zum TSV 1860 München II in die Bayernliga wechselte. Für die Junglöwen stand er insgesamt 20 Mal auf dem Platz, aktuell kommt er beim Bayernligisten Deisenhofen auf 26 Einsätze und hat dabei zwei Treffer erzielen können.

Andreas Bichlmaier ist vom Neuen überzeugt: "Er hat sich ja schon seine Sporen im höherklassigen Herrenbereich verdient und hat in den beiden Probetrainings, in denen er bei uns war, einen brutal willigen Eindruck gemacht. Wir freuen uns auf ihn, weil er auch vom Typ her sehr gut nach Buchbach passt und noch unter die U23-Regelung fällt. Er ist auf der linken Seite universell einsetzbar, als Schienenspieler oder in der Kette. Vorzugsweise kommt er über die linke Seite, aber er kann auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden." Der gebürtige Münchner Mehring arbeitet zudem auf Honorarbasis bei der Münchner Fußballschule.

Aufrufe: 015.4.2025, 11:00 Uhr
PM/mwiAutor