2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Endlich wieder Kreisliga

Der OFV Ostercappeln kehrt nach einem Jahr in der Kreisklasse wieder in die Kreisliga zurück.

Das Team von Wiho Heimbach hat den bitteren Abstieg des Vorjahres verkraftet und ist sofort wieder aufgestiegen.

Trainer Wiho Heimbach, der die Ostercappelner seit der Spielzeit 20/21 betreut, ist am Saisonende ein Stein vom Herzen gefallen: "Wir haben unser Ziel mit großem mannschaftlichen Zusammenhalt erreicht, nun gilt es uns in der Kreisliga zu halten." Nach Aussage von Heimbach ist die Kreisliga in der nächsten Spielezeit eine der stärksten der letzten Jahre, für sein Team werde es ein "hartes Brett".

Die Aufgabe sei herausfordernd, die gesamte Mannschaft freue sich aber auf die neue Liga. Vor den Derbys gegen Bohmte, Bad Essen oder auch Wimmer sei die Freude groß.

Chancenlos sieht er seine Mannschaft nicht, zumal die Offensive in der Kreisklasse überzeugen konnte und in dieser Form auch zusammenbleibt. Sebastian Langanke (24 Tore/19 Assists), Mattis Fehrmann (28/15), Alexander Thie (18/4) und Mick Siebenand (16/6) seien ein überragendes Quartett, das auch in der Kreisliga für die ein oder andere Überraschung sorgen dürfte.

Heimbach kann auf den kompletten Kader der Aufstiegssaison zählen, er wird einige Spieler aus der 2. Herrenmannschaft mit in die Vorbereitung, die am 2.7.2024 beginnen wird, einbeziehen. Der ein oder andere habe absolut das Können auch in der Kreisliga zu bestehen.

"Wenn wir am Ende über dem Strich stehen, ist alles gut" der Verbleib in der Kreisliga wäre für Heimbach ein grossartiger Erfolg.

Aufrufe: 020.6.2024, 17:48 Uhr
Bernhard HornAutor