2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Ob Hostert in Bettemburg jubeln kann?
Ob Hostert in Bettemburg jubeln kann? – Foto: Emmanuel Perez

EP: Fernduell Rodange – Hostert rückt in den Fokus

Wie stets können im Unterhaus etliche offene Spiel erwartet werden – Duell der Aufsteiger in Lorentzweiler

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Die Partie zwischen Weiler und Beggen ist ein gutes Beispiel dafür, wie verrückt sich die Ehrenpromotion drei Spieltage vor Schluss gestaltet. Es spielt der Vierzehnte gegen den Achten, doch nur drei Zähler und zwei Tore trennen beide Teams, im Falle eines Heimsieges würden die Yellow Boys am FC Avenir vorbeiziehen. Die Formkurve spricht zwar für Beggen, doch diese hat in der zweiten luxemburgischen Liga nur eine bedingte Aussagekraft. In Mamer läuft es aktuell eher schlecht als recht, trotzdem bestehen noch berechtigte Chancen auf die Aufstiegsrelegation. Gegner ist Sorgenkind Berburg, das aber in der Tat die beste Mannschaft der vergangenen Wochen stellt und es so zu einem offenen Duell kommen kann.

Lorentzweiler steht im Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger gegen Wormeldingen unter Zugzwang, sollte der FC Koeppchen das Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden, könnte dies je nach Spieltagsverlauf fatale Folgen für den FCL haben. Etzella ist weiter oben dran und sollte gegen Medernach, das bereits sicher ist, in der kommenden Spielzeit in der 1.Division spielen zu müssen, in der Lage sein, seinen Trend umzukehren. Bemerkenswert: es treffen die zwei schlechtesten Teams der vergangenen fünf Partien aufeinander! Ein weiteres wegweisendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber liefern sich Canach und Steinsel.

Auch der CS Grevenmacher befindet sich weiter in Not und wird gegen den Tabellenzweiten Rodange einen perfekten Tag brauchen, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln. Rodange kann mit einem Sieg nämlich den direkten Aufstieg perfekt machen und wird keine Punkte freiwillig herschenken. Das Topspiel Bettemburg - Hostert steht ebenfalls im Zeichen des Aufstiegs, vor allem was die Gäste angeht, die am Mittwoch im Nachholspiel in Rodange einen 0:2-Vorsprung aus der Hand gaben. Die Form stimmt bei beiden, Bettemburg ist bekanntlich aber bereits aufgestiegen während die USH noch jeden Zähler braucht, um die Aufstiegsrelegation nicht aufs Spiel zu setzen. Sollte Rodange verlieren, wäre für die Grünewälder sogar noch Platz 2 drin. Walferdingen muss noch nach unten blicken, Gegner Rümelingen will noch nach oben schauen. Die neuesten Entwicklungen deuten auf ein offenes Spiel hin.

Am Sonntag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 010.5.2024, 18:00 Uhr
Paul KrierAutor