2024-11-21T16:25:36.907Z

Anzeige
Teilen sich den ersten Platz in der Torschützenliste: Timo Kern (li.), Jim.Patrick Müller (mi.) und Daniel Kasper (re.).
Teilen sich den ersten Platz in der Torschützenliste: Timo Kern (li.), Jim.Patrick Müller (mi.) und Daniel Kasper (re.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Kern trifft doppelt – sechs Spieler auf Rang eins

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2024/25. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Auf dem Weg zum besten Knipser in der Regionallliga Bayern herrscht an der Spitze der Törschützenliste großes Gedränge. Gleich sechs verschiedene Spieler teilen sich nach drei Spieltagen den Platz an der Sonne und sind mit drei erzielten Toren vorne im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER.

Timo Kern vom FC Bayern führte seine „kleinen Bayern“ mit seinen Treffern zu einem ungeschlagenen Saisonstart und sieben Punkten. Beim Auswärtssieg in Nürnberg erzielte der Kapitän beide Treffer seiner Mannschaft und ging somit einmal mehr voran. Durch die zwei Treffer setzte sich Kern an die Spitze des Rankings. Der 34-jährige Angreifer kam in der letzten Saison auf zwölf Tore, bei seinem bisherigen Tempo dürfte er die Zahl deutlich übertreffen.

Ebenfalls auf dem geteilten ersten Rang steht Daniel Kasper von der SpVgg Greuther Fürth. In der Torschützenliste ist der Stürmer gleichauf mit Kern, die Tabelle weist die Fürther allerdings einen Punkt hinter Bayern auf. Im letzten Spiel seiner Spielvereinigung konnte der 22-Jährige ein Tor zum 3:0-Erfolg gegen Hankofen beisteuern. damit traf Kasper an den ersten Spieltagen jeweils einmal und stellt somit die Torgarantie schlechthin für Greuther Fürth II dar.

Ein weiterer Spieler auf der Spitzenposition spielt beim DJK Vilzing. Jim-Patrick Müller liegt nach seinem Dreierpack gegen Türkgücü München vergangene Woche weiterhin in der Torjägerliste vorne, auch wenn der Stürmer an diesem Spieltag nicht einnetzen konnte. Der DJK Vilzing hatte bis auf den Heimsieg gegen Türkgücü allerdings noch nicht viel zu jubeln in dieser Spielzeit, was sich auch daran zeigt, dass die gesamte restliche Mannschaft zwei gegenüber Müllers drei Toren auf dem Konto hat. Ein Trost wird wenigstens die Aussicht auf das ERDINGER-Bier für den 35-jährigen Ex-Profi sein.

1. Daniel Kasper, SpVgg Greuther Fürth II: 3 Tore

1. Timo Kern, FC Bayern München II: 3 Tore

1. Jim-Pattrick Müller, DJK Vilzing: 3 Tore

1. Sebastian Müller, 1. FC Schweinfurt 1905: 3 Tore

1. Jesper Pentermann, 1. FC Nürnberg II: 2 Tore

1. Lukas Schmidt, SpVgg Ansbach: 2 Tore

7. Juan Cabrera, FC Augsburg II: 2 Tore

7. Lucas Ehrlich, FC Augsburg II: 2 Tore

7. Jannik Graf, SpVgg Bayreuth: 2 Tore

7. Daniel Hausmann, FC Augsburg II: 2 Tore

(vier weitere Spieler mit zwei Toren)

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 06.8.2024, 17:00 Uhr
Nikolaus RalleAutor