ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der A-Klassen der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Drei Treffer gelangen Lena Kiermeir von der (SG) SV Sulzemoos/SV Günding am Mittwoch. Die 5:6-Niederlagen im Nachholspiel beim TSV Allach 09 München konnte sie damit aber nicht abwenden. In der Tabelle rutschte Sulzemoos/Günding damit auf Platz sechs ab. Anders gestaltet sich die Situation in der Torschützenliste. Dort thront Kiermeir mit 44 Saisontoren unangefochten auf Platz eins. Sollten ihre 14 Treffer gegen zwei Mannschaften, die vom Spielbetrieb zurückgezogen haben, nicht gezählt werden, bleibt das Rennen weiter spannend.
Mehr Tore hätte dann zum aktuellen Zeitpunkt die Zweitplatzierte Luca Liccati vom FC Real Kreuth auf dem Konto. Ihren 32 Treffern konnte sich am Wochenende keine weiteren hinzufügen, da der Gegner, die U23 des SC Huglfing, nicht angetreten war.
Platz drei belegt Nina Hallischafsky vom ESV München mit 25 Treffern. Bei der 1:6-Abreibung beim SV München Laim konnte sich die Angreiferin nicht in die Torschützenliste eintragen.
Torschützenliste:
1. Lena Kiermeir, (SG) SV Sulzemoos/SV Günding, A-Klasse 2: 44 Tore (30 Tore)
2. Luca Liccati, FC Real Kreuth, A-Klasse 3: 32 Tore
3. Nina Hallischafsky, ESV München, A-Klasse 2: 25 Tore
4. Katarina Brcic, (SG) TSV München-Ost/Team München/MSV Bajuwaren, A-Klasse 1: 20 Tore
4. Lena Fink, SV 1963 Unterneukirchen, A-Klasse 4: 20 Tore
4. Genevieve Beauchesne, Munich Irish Rovers FC, A-Klasse 1: 20 Tore
7. Tanja Lange, Munich Irish Rovers FC, A-Klasse 1: 18 Tore
7. Saadet Tombul, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 18 Tore
7. Laura Schlögl, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 16 Tore
10. Lara Wörl, SG Rechtmehring/Oberndorf, A-Klasse 4: 17 Tore
10. Lilli Lehner, FC Penzing, A-Klasse 3: 17 Tore
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!