2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Ermin Bicakic ist neuer Kapitän der Eintracht

Eintracht Braunschweig hat mit Innenverteidiger Ermin Bicakcic einen neuen Mannschaftskapitän für die kommende Spielzeit festgelegt. Als dessen Stellvertreter fungieren Neuzugang Sven Köhler sowie Jannis Nikolaou. Zudem wurde ein neuer Mannschaftsrat benannt. Diesem gehören neben Bicakcic, Köhler und Nikolaou auch Robin Krauße und Fabio Kaufmann an.

Grundlage der Kapitänswahl war die Festlegung des fünfköpfigen Mannschaftsrates, dieser wurde im Auftrag des Trainerteams ausschließlich von den Spielern gebildet. Aus diesem Gremium hat das Trainerteam anschließend den Kapitän und die Stellvertreter bestimmt.
"Bereits bei einer Vertragsverlängerung habe ich klargestellt, dass ich auch in der anstehenden Saison weiter Verantwortung übernehmen möchte. Die Eintracht künftig als Kapitän anzuführen, ist für mich ein absolutes Privileg und erfüllt mich mit großem Stolz. An dieser Stelle möchte ich mich beim Trainerteam und meinen Mitspielern für das Vertrauen bedanken. Wie ich in der Vergangenheit schon gesagt habe, ist es bei uns keine One-Man-Show. Die Qualität, um Spiele zu gewinnen, haben wir. Das große Ganze schaffen wir aber nur im Kollektiv und durch extremen Zusammenhalt. Jeder Einzelne ist in der Verantwortung, sein Maximum für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins einzubringen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Leidenschaft und Hingabe vorangehen werde", freut sich Neu-Kapitän Bicakcic.
Cheftrainer Daniel Scherning ergänzt: „Ermin hat seinen sportlichen und zwischenmenschlichen Wert nach seiner Rückkehr zur Eintracht mehr als eindrucksvoll bewiesen, er ist ein absoluter Leader. Spätestens durch die Regeländerung, dass sich in Zukunft nur der Spielführer bei einer spielrelevanten Entscheidung an den Schiedsrichter wenden darf, hat sich das Anforderungsprofil an diese Rolle nochmals verschärft. Ermin ist mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit für uns die prädestinierte Lösung für das Kapitänsamt.“
Aufrufe: 025.7.2024, 07:34 Uhr
redAutor