Schleppend kommt der Fußball-Regionalligist Bahlinger SC aus den Startlöchern. Das erste Testspiel in der Wintervorbereitung geht beim Karlsruher SC II mit 0:2 (0:2) verloren.
Als Fußballer hat man es nicht leicht in diesen Tagen: Die Plätze sind teilweise vereist, kalte Temperaturen erschweren die Muskelarbeit. Und dann lauern überall fiese Viren und Bakterien. Auch am Bahlinger SC zieht die Erkältungs- und Grippewelle nicht spurlos vorüber. "Wir haben mit den Bedingungen zu kämpfen, es ist gerade kein Zuckerschlecken", sagt Trainer Dennis Bührer, dessen Team vor einer Woche wieder ins Training eingestiegen ist.
Im Test am vergangenen Samstag beim nordbadischen Verbandsligisten Karlsruher SC II fehlten eine Reihe von Stammkräften: Neben den Langzeitverletzten Marco Bauer, Lukas Sonnenwald und Fabio Kinast waren Ibrahima Diakité (Scheinbeinprobleme), Ali Ibrahim, Laurin Tost (beide muskuläre Probleme), Shqipon Bektasi (familiäre Gründe) sowie Vasco Walz und Holger Bux (beide krankheitsbedingt) nicht dabei. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.