2024-09-03T06:31:51.357Z

Ligavorschau
Die Eschlkamer (in Rot) haben im Osserstadion bei Mitaufsteiger SG Lohberg Farbe zu bekennen.
Die Eschlkamer (in Rot) haben im Osserstadion bei Mitaufsteiger SG Lohberg Farbe zu bekennen. – Foto: Simon Tschannerl/Archiv

Erstes „Topspiel“ in Ränkam – Neulingsduell unterm Osser

2. Spieltag: Kann Eschlkam gegen die SG Lohberg nachlegen? +++ Pemfling/Katzbach vor schwerem Heimdebüt

Mit dem Duell des aktuellen Zweiten FC Ränkam mit dem Ersten SG Schönthal – wobei das nach dem ersten Spieltag noch wenig Aussagekraft hat – startet die Kreisliga Ost am heutigen Freitagabend in den 2. Spieltag. Auch das Heimspiel der SG Schloßberg gegen die SG Chambtal steigt bereits heute. Zu einem Aufsteigerduell kommt es am Sonntag in Lam, wo die SG Lohberg/Lam II den bisherigen Kreisklassen-Rivalen SpVgg Eschlkam empfängt. Titelanwärter FC Furth im Wald gibt seine Aufwartung bei der SG Pemfling/Katzbach.


Der FC Ränkam empfängt zum zweiten Spieltag die SG Schönthal-Premeischl bereits am heutigen Abend. Bisher trafen die beiden Teams noch nicht aufeinander, doch beide setzten sich im Auftaktspiel durch. Der Absteiger aus Ränkam schnappte sich die ersten drei Punkte in Obertrübenbach, während sich Schönthal den klaren Heimdreier gegen die SG Mitterdorf/Neubäu sichern konnte.


Die SG Chambtal tritt ebenfalls bereits heute an und zwar bei der SG Schloßberg. Während sich Chambtal den Auftaktdreier daheim gegen Neuling SG Lohberg/Lam II einholte, ging die SG Schloßberg in Furth im Wald leer aus. In der vergangenen Saison konnten sich die beiden Mannschaft jeweils einmal die drei Punkte sichern.


Im letzten Duell in der Saison 2018/19 setzte sich der FC Furth im Wald erfolgreich gegen den kommenden Gastgeber durch. Aufsteiger SG Pemfling/Katzbach konnte sich beim Saisonauftakt gegen den FC Untertraubenbach einen Punkt sichern, der Titelmitfavorit aus Furth allerdings einen Dreier gegen die SG Schloßberg. Zum ausführlichen Vorbericht...


Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Totopokal 2018 aufeinander, wo sich der FC Untertraubenbach durchsetzen konnte. Am zweiten Spieltag dieser Saison ist der FCU zu Gast bei der SG Mitterdorf/Neubäu, die im Auftaktspiel gegen die SG Schönthal-Premeischl keinerlei Chancenverwertung vorweisen konnten. Traubenbach hingegen holte sich einen Zähler gegen die SG Pemfling/Katzbach.


Der SV Obertrübenbach ist am Sonntag zu Gast bei der SG Zandt/Vilzing II. In der vergangenen Saison setzten sich die beiden Kontrahenten je einmal durch, doch nur die SG Zandt/Vilzing II konnte sich am ersten Spieltag einen Punkt gegen Waldmünchen/Geigant einholen. Dagegen musste sich Obertrübenbach dem FC Ränkam beugen.


Bei der SG Michelsdorf/Cham II findet sich am zweiten Spieltag die SG Waldmünchen/Geigant ein. Die Hausherren dieser Partie konnten sich im Auftaktspiel gegen Eschlkam keine Punkte sichern, wohingegen die Gäste einen Punkt beim 2:2-Remis gegen die SG Zandt/Vilzing II verbuchten. In der vergangenen Saison setzte sich die SG Michelsdorf im Rückspiel durch, das Hinrundenspiel endete ohne Sieger.


Liga-Newcomer SG Lohberg/Lam II verlor das Auftaktspiel gegen die SG Chambtal und tritt nun am Sonntag auf heimischem Rasen (in Lam) gegen die SpVgg Eschlkam an. Mitaufsteiger Eschlkam konnte sich am ersten Spieltag die Punkte gegen die SG Michelsdorf/Cham II einholen und setzte sich auch in der Kreisklasse, wo die beiden zuletzt gegeneinander antraten, im Schnitt besser durch.

Aufrufe: 026.7.2024, 09:30 Uhr
Nicole SeidlAutor