Zum Jahresabschluss unterliegt der TSV 1860 München in der 3. Liga bei Erzgebirge Aue. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Vorbericht: München/Aue – Auswärts ist die Löwen-Welt noch schwer in Ordnung. Kein Drittligateam hat diese Saison in der Fremde besser gepunktet als der TSV 1860 München. Alle Fans von 1860 dürften sich demnach darüber freuen, dass der Jahresabschluss nicht in Giesing, sondern in Aue stattfindet. Und die Löwen-Anhänger werden am letzten Wochenende vor Weihnachten zahlreich im Erzgebirge erwartet: 1.800 fahren mit.
Es gilt, die historische 0:4-Heimniederlage gegen den SC Verl vergessen zu machen. Ein Selbstläufer dürfte das allerdings nicht werden. Nachdem die Erzgebirgs-Kicker zuletzt dreimal in Folge verloren hatte, meldeten sie sich am vergangenen Spieltag eindrucksvoll mit einem 6:4-Sieg beim SV Sandhausen zurück. „Wir sind gewarnt, was die Offensive der Auer betrifft“, sagte 1860-Coach Argirios Giannikis auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Schmerzlich vermisst werden unter anderem die Verletzten Jesper Verlaat und Raphael Schifferl sowie Flügelflitzer Soichiro Kozuki. Der Japaner ist nach seiner Roten Karte gegen Verl für zwei Spiele gesperrt. Die zuletzt angeschlagenen Maximilian Wolfram und Patrick Hobsch meldeten sich dagegen rechtzeitig fit. In Aue treffen sie auf die Ex-Löwen Marcel Bär und Kilian Jakob.
In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams Anfang Februar mit 0:0 im Erzgebirgsstadion. Ein Ergebnis, das in der aktuellen Situation sowohl für 1860 als auch für Aue zu wenig wäre, soll in der Rückrunde noch etwas Richtung Aufstiegsplätze gehen.
Verteidigt der TSV 1860 München gegen die Veilchen Platz eins in der Auswärtstabelle der 3. Liga? Oder verschärft Aue die Trainerdiskussionen in Giesing? Wir berichten im Live-Ticker.