2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
LSV-Coach Axel Schmeing mit Neuzugang Dominic Schmidt.
LSV-Coach Axel Schmeing mit Neuzugang Dominic Schmidt. – Foto: Lüner SV

Espelkamps Schmidt zieht um und schließt sich dem Lüner SV

Westfalenligist Lüner SV ist nach einer weiteren Verstärkung beim Ligarivalen FC Preußen Espelkamp fündig geworden.

"Den Tipp haben wir vom Trainer des SV Mesum (Anm. der Redaktion: Marcel Langenstroer) bekommen", so Lünens Sportlicher Leiter Simon Erling zur Verpflichtung des 28-jährigen Dominic Schmidt: "Er ist nach Münster umgezogen und wohnt dort jetzt mit seiner Freundin."

In der kommenden Spielzeit soll Schmidt die offensive Außenbahn, bevorzugt auf Linksaußen, beleben. "Er hat ein sehr gutes offensives Eins-gegen-Eins-Spiel mit hohem Tempo. Er besitzt eine gute Dynamik und Athletik und besticht durch sehr gute Technik. Insbesondere sein überragender erster Kontakt zeichnet ihn aus", schwärmt Erling.

Zu Beginn seiner Laufbahn stand Schmidt schon im Kader beim damaligen Regionalligisten Sportfreunde Lotte. Es folgten Stationen beim Oberligisten Eintracht Rheine und dem SV Mesum, mit dem er zweimal in die Westfalenliga aufstieg.

Nachdem es in jungen Jahren in Lotte nicht geklappt hatte, wollte der Offensivmann im Sommer 2021 über die 2. Mannschaft des SV Rödinghausen nochmal angreifen. Nach einem erfolgreichen Start mit regelmäßigen Toren in der Westfalenliga gehörte er schnell auch stets zum Spieltagskader in der Regionalliga-Mannschaft. Es blieb jedoch bei drei Kurzeinsätzen, zur Rückrunde der Saison 2021/22 gehörte Schmidt wieder fest zur Reserve und hatte letztendlich 14 Tore in 24 Einsätzen auf dem Konto.

Im vorigen Sommer folgte der Wechsel zum FC Preußen Espelkamp, bei dem er ebenfalls zum Stamm zählt, aber mit drei Treffern nicht mehr so in Erscheinung tritt. Ab Juli wird er das Trikot das Lüner SV tragen und Erling setzt darauf, dass Schmidt wieder zu "alter" Torgefahr zurückkehrt: "Er ist eine Bereicherung für unsere Offensive, da er eine hohe Torgefährlichkeit aufweist."

____

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 014.5.2023, 11:30 Uhr
sbAutor