2024-11-22T08:24:04.050Z

Allgemeines
Volle Tribünen am Dallenberg: Das Derby zwischen den Würzburger Kickers und Schweinfurt 05 sorgte für eine neuen Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern in der laufenden Saison.
Volle Tribünen am Dallenberg: Das Derby zwischen den Würzburger Kickers und Schweinfurt 05 sorgte für eine neuen Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern in der laufenden Saison. – Foto: Julien Christ/Scheuring

Fans: Neue Bestmarke in Bayern, meistbesuchte Partien im Überblick

MSV Duisburg der bisherige Zuschauerkrösus

In der Regionalliga Bayern hat es am vergangenen Wochenende einen neuen Zuschauerrekord gegeben: Das brisante Unterfranken-Derby zwischen den Würzburger Kickers und dem 1. FC Schweinfurt 05 lockte 6.874 Zuschauer an den Dallenberg. Damit wurde der bisherige Topwert aus dem Eröffnungsspiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Bayern München II, als 5.187 Fans in die Wacker-Arena kamen, pulverisiert. Was waren denn deutschlandweit die bislang meistbesuchten Regionalliga-Partien? Hier gibt`s den Überblick:

Regionalliga West

Der MSV Duisburg ist wenig verwunderlich der absolute Zuschauerkrösus - sowohl in der Regionalliga West als auch deutschlandweit. Der tief gefallene einstige Bundesligist kann sich auch in Liga vier auf seinen treuen Anhang verlassen.

Zuschauerkrösus der fünf deutschen Regionalligen ist der MSV Duisburg. Der ehemalige Bundesligist kann bislang 15.200 Zuschauer im Schnitt zu seinen Heimspielen begrüßen.
Zuschauerkrösus der fünf deutschen Regionalligen ist der MSV Duisburg. Der ehemalige Bundesligist kann bislang 15.200 Zuschauer im Schnitt zu seinen Heimspielen begrüßen. – Foto: Marcel Eichholz

1. MSV Duisburg - Türkspor Dortmund 5:0 - ZS: 18.058
2. MSV Duisburg - SV Eintracht Hohkeppel 2:0 - ZS: 17.359
3. MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf II 2:2 - ZS: 16.292

Die bislang bestbesuchte Partie ohne Duisburger Beteiligung war die Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und Rot-Weiß Oberhausen, das 4.206 Zuschauer sehen wollten.

Regionalliga Nordost

In der Regionalliga Nordost lockt bislang der FC Carl Zeiss Jena die meisten Fans an.
In der Regionalliga Nordost lockt bislang der FC Carl Zeiss Jena die meisten Fans an. – Foto: Marcel Junghanns
Kickers Emden gegen den SV Meppen, da war Zündstoff drin - und 6.200 Zuschauer waren dabei.
Kickers Emden gegen den SV Meppen, da war Zündstoff drin - und 6.200 Zuschauer waren dabei. – Foto: Robert Gertzen
Der Bieberer Berg, Heimat der Offenbacher Kickers und Kultstätte.
Der Bieberer Berg, Heimat der Offenbacher Kickers und Kultstätte. – Foto: Shams Amini
Sehr gut gefüllt was das Bayreuther Hans-Walter-Wild Stadion gegen Aufsteiger Hankofen. Der Aktion "Altstadt für alle gratis" sei Dank.
Sehr gut gefüllt was das Bayreuther Hans-Walter-Wild Stadion gegen Aufsteiger Hankofen. Der Aktion "Altstadt für alle gratis" sei Dank. – Foto: Paul Hofer
Aufrufe: 024.10.2024, 11:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor