2025-04-29T16:05:39.695Z 1746527588143

Allgemeines
Die Fans von Energie Cottbus haben bei der 1:5-Klatsche in München die Toiletten im Gästebereich auseinander genommen.
Die Fans von Energie Cottbus haben bei der 1:5-Klatsche in München die Toiletten im Gästebereich auseinander genommen. – Foto: Privat

Fans von Energie Cottbus machen nach Klatsche Kleinholz aus den Toiletten im Grünwalder Stadion

Eklat bei Auswärtspleite in München

Verlinkte Inhalte

Bei der klaren Niederlage in München haben sich die Fans von Energie Cottbus nicht mit Ruhm bekleckert und die Toiletten im Gästebereich ruiniert.

München – Die 560 Kilometer weite Anreise aus der Lausitz nach München hat sich für den FC Energie Cottbus nicht gelohnt. Nach 90 Minuten mussten sich Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz und seine Mannschaft mit 1:5 den Löwen geschlagen geben. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren durch Treffer von Dickson Abiama, Tunay Deniz und Patrick Hobsch mit 3:0. Der Torjäger erhöhte gar auf 4:0, ehe Timmy Thiele zumindest der Ehrentreffer gelang. Julian Guttau stellte kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 5:1 den alten Abstand dann aber wieder her.

Fans von Energie Cottbus nehmen Toiletten im Gästebereich des Grünwalder Stadions auseinander

Der ernüchternde Auftritt war für einige Energie-Fans offenbar zu viel. Zwar feuerten die Gäste ihre Mannschaft auch nach Schlusspfiff trotz der herben Pleite an, doch einige Anhänger ließen ihrer Wut über den – zumindest vorübergehend gestoppten Durchmarsch – freien Lauf. Wie Bilder aus dem Grünwalder Stadion zeigen, wurden die Toiletten in der Ostkurve komplett auseinander genommen und mit unzähligen Aufklebern und Schmierereien verschandelt.

Auch die Fans des TSV 1860 München sind in den vergangenen Wochen unangenehm aufgefallen. Anfang März wurden die Anhänger der Blauen nach einem Spiel der zweiten Mannschaft in Memmingen von der Polizei in München in Empfang genommen, weil sie im Zug randaliert hatten. Auch am vergangenen Wochenende nach dem Auswärtsspiel in Osnabrück kam es zu Ausschreitungen und die Polizei musste eingreifen. Rauchende Fans hatte unter anderem den Rauchmelder ausgelöst und sollen Reisende beleidigt. (jb/mbu)

Aufrufe: 05.4.2025, 14:19 Uhr
Jörg BullingerAutor