Türkgücü München hat am 20. Spieltag der Regionalliga Bayern beim FC Augsburg II den zweiten Saisonsieg eingefahren. Wir haben den Ticker zum Nachlesen.
Vorbericht vom 14. November:
München – Einen Sieg und drei Unentschieden hat der ehemalige Drittligist in der laufenden Saison erst gesammelt. Zehn Punkte beträgt der Rückstand auf die Relegationsplätze der Regionalliga Bayern, 15 Zähler sind es auf das rettende Ufer. Dementsprechend ist Türkgücü München weiter zum Siegen verdammt. Die nächste Chance dazu gibt es am Freitagabend, wenn das Schlusslicht beim FC Augsburg II gastiert.
Die Zweitvertretung des Bundesligisten stellt mit 35 erzielten Toren die viertbeste Offensive der Liga, befindet sich dennoch ebenfalls im Abstiegskampf und liegt mit 22 Zählern nur zwei Punkte vor der Gefahrenzone. Mit 35 Gegentoren stellen die Augsburger die drittschlechteste Abwehr. Ein weiterer Hoffnungsschimmer für die Gäste aus der bayerischen Hauptstad ist die aktuelle Formtabelle. Die U23 des FCA gehört zu den formschwächsten Teams der Liga. Die Fuggerstädter sind seit vier Spielen ohne Sieg. Dabei gab es drei Unentschieden sowie eine 2:6-Klatsche gegen den 1. FC Schweinfurt.
Allerdings ist Türkgücü München seit dem ersten und bislang einzigen Saisonsieg gegen den FC Nürnberg II vor knapp vier Wochen ebenfalls sieglos. Im Anschluss gab es einzig gegen den FC Bayern II im Grünwalder Stadion einen Punktgewinn. Außerdem ist die schwächste Offensive ligaweit seit mehr als 300 Minuten ohne einen eigenen Treffer. Das letzte Tor gelang den Oberbayern in der ersten Halbzeit im Derby. Zuletzt unterlag der Tabellenletzte der DJK Vilzing zu Hause mit 0:2.
Damit Türkgücü München gegen den FC Augsburg II dreifach punkten und somit die Hoffnung auf das Wunder „Klassenerhalt“ aufrechterhalten kann, benötigen die Münchner am Freitagabend eine stabile Defensive sowie eine gefährlichere Offensive. Ob dies der Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar gelingt, erfahren wir ab 19:30 Uhr. Wir berichten vom Kellerduell im Rosenaustadion im Live-Ticker.