2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Danilo Infante (links) hat beim FC Bassersdorf unterschrieben.
Danilo Infante (links) hat beim FC Bassersdorf unterschrieben. – Foto: FC Bassersdorf
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FC Bassersdorf: Infante wird Trainer

Veränderung beim Unterländer Zweitligist

Danilo Infante wird ab kommender Saison 2024/25 neuer Trainer der Zweitliga-Mannschaft des FC Bassersdorf und übernimmt damit das Amt von Kevin Bär.

Kevin Bär verlängert seinen Ende der Saison auslaufenden Vertrag aus privaten Gründen nicht. Bär hatte die Mannschaft während der Rückrunde 2022 von Nino Lombardi übernommen, der seinerseits zurückgetreten war.

In den letzten zwei Jahren gelang es Bär die Mannschaft nach vielen Spielerwechseln, verbunden mit dem Auf- und Abstieg der 2. Liga Interregional-Saison, zu stabilisieren und gleichzeitig eigene Talente aus dem Nachwuchs einzubauen.

Mit dem 33-jährigen Danilo Infante konnte der FCB ein junges Trainertalent zur kommenden Saison verpflichten. Der in Bassersdorf wohnhafte Infante trainiert aktuell erfolgreich die 2. Mannschaft des SV Höngg in der 3. Liga.

Der ehemalige FCZ-Junior und Spielgestalter des SV Höngg (1. Liga) trainierte zuvor die A-Junioren von Höngg und war Co-Trainer der 1. Mannschaft.

Danilo Infante wird den eingeschlagenen FCB-Weg weiterverfolgen, mit dem Ziel eigene Talente aus dem Nachwuchs in der 1. Mannschaft einzubauen, weiterzuentwickeln und langfristig den FCB wieder an der Spitze der 2. Liga zu etablieren.

Bassersdorf ist in der Gruppe 2 nach 17 Spieltagen auf Platz 8 klassiert.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 023.4.2024, 23:15 Uhr
FC Bassersdorf/redAutor