Die Amateure des FC Bayern besiegen den 1. FC Nürnberg II klar. Im Mittelpunkt stand natürlich Timo Kern. Der Ticker aus dem Grünwalder Stadion.
Vorbericht:
München – Das erste Spiel für die kleinen Bayern nach der Bekanntgabe des Karriereendes von Kapitän Timo Kern. Zu Gast im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ist die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Die Bundesliga-Reserve verlor zuletzt überraschend gegen die SpVgg Ansbach und liegt nur noch auf Rang vier der Tabelle. Der Abstand zur Spitze beträgt allerdings nur sechs Punkte.
Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen konnte der FC Bayern II bis zum letzten Wochenende holen, dann kam die SpVgg Ansbach nach München. Nach einem uninspirierten Auftritt musste sich die Mannschaft von Holger Seitz den abstiegsbedrohten Ansbachern geschlagen geben. Lange blieb es torlos, bis den Gästen spät der Lucky Punch gelang. Ein herber Rückschlag nach zuletzt so guten Leistungen.
Gegen die Zweitvertretung der Nürnberger wollen die Münchner nun zurück in die Spur finden. Die Cluberer kommen in guter Form ins Grünwalder Stadion. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Andreas Wolf ungeschlagen. Auf Siege gegen Schwaben Augsburg und Wacker Burghausen folgten zuletzt zwei Unentschieden gegen Ansbach und Aufstiegsaspirant Bayreuth. Gegen die kleinen Bayern soll die Serie fortgesetzt werden.
Angeführt werden die Münchner in dieser Partie von Timo Kern. Der Leader der Mannschaft wird allerdings nur noch bei vier Spielen dabei sein. Heute ist sein letzter Auftritt im Grünwalder Stadion. Am 6. Dezember wird er das letzte Mal für die Roten gegen den FC Augsburg auflaufen. Auf der Website des FCB versprach Kern den Fans: „Bis dahin werde ich alles für den Erfolg der Mannschaft geben.“
Beginnen damit wird er bereits am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft der Nürnberger. Im Hinspiel schoss er die Bayern per Doppelpack zum Sieg. Die Bayern wollen die letzte Niederlage vergessen machen und den Club besiegen. Anstoß ist um 19 Uhr im Grünwalder Stadion. Wir sind vor Ort und berichten im Live-Ticker.