2025-04-29T16:05:39.695Z 1746570538115

Spielbericht

FC Bosporus: Das schnellste Eigentor der Fußballgeschichte?

Oder das Kacktor des Monats für "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"? Leider hat niemand mitgestoppt, ob der DSC 99 heute Leon Goretzka den Weltrekord (13 Sekunden) für das schnellste Eigentor der Fußballgeschichte entrissen hat. Gefühlt waren es weniger als 13 Sekunden gewesen, bis ein DSC-Verteidiger seinen eigenen Torwart mit einem Rückpass ausgetrickst hatte und der Ball ins Tor kullerte ...

Allerdings zeigte sich der DSC schnell erholt und schnürte den Bosporus bis zur Pause in dessen Hälfte ein. Eine vielbeinige und konzentrierte Abwehr sowie ein hellwacher Torwart Keven Darko Adu verhinderten Schlimmeres und so war beim Halbzeitstand von 1:1 noch alles drin. In der Tat kam der Bosporus fokussierter aus der Pause und konnte die Partie bald auf Augenhöhe gestalten. Der DSC schwächte sich selbst durch andauerndes Gemecker gegen den Schiedsricher zudem immer mehr, Offizielle und Spieler sammelten fleißig Karten ein. Allerdings gewinnt solche Duelle in der Regel der Schiedsrichter und als sich der erste DSC-Spieler dann seinen Platzverweis redlich verdient hatte, war der Weg für den Bosporus geebnet.

Damit hatte ehrlicherweise nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber wenn der Gegner so freigiebig Geschenke verteilt, dann muss man auch parat stehen, um diese in Empfang zu nehmen.

Aufrufe: 010.3.2024, 18:12 Uhr
Oliver KußAutor