2024-11-29T12:10:19.151Z

Allgemeines
– Foto: Imago

FC Carl Zeiss Jena mit Offensivfeuerwerk, Hallescher FC bleibt dran

Regionalliga Nordost: Die Übersicht über die Partien des 17. Spieltags

Am 17. Spieltag der Regionalliga Nordost festigte der Hallesche FC seinen zweiten Tabellenplatz, während der FC Carl Zeiss Jena mit einem Offensivfeuerwerk auf Rang drei vorrückte. Am Tabellenende schickte der FC Eilenburg mit einem Kantersieg ein Lebenszeichen.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

In Babelsberg erlebten die Zuschauer ein Spiel, das vor allem in der Schlussphase für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Der ZFC Meuselwitz ging in der 33. Minute durch Johannes Pistol in Führung. Im weiteren Verlauf wurde Meuselwitz durch die Gelb-Rote Karte für Nils Schätzle in der 57. Minute dezimiert, was Babelsberg offensiv zunehmend in Vorteil brachte. Dennoch hielt Meuselwitz lange dagegen, ehe Darijan Silic in der achten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich erzielte. Babelsberg bleibt nach dem Unentschieden im unteren Tabellenmittelfeld, während Meuselwitz seine Position im Mittelfeld stabilisiert.

---

Ein packendes Duell erlebten die 4281 Zuschauer in Zwickau, wo die Gastgeber gegen den BFC Dynamo lange auf den entscheidenden Treffer warten mussten. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Lucas Albert das goldene Tor.

---

Das Spiel wurde aufgrund der witterungsbedingten Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

---

Vor 5406 Zuschauern in Halle entschied ein Treffer von Burim Halili in der 67. Minute die Partie zugunsten der Gastgeber. Halle dominierte weite Strecken des Spiels, doch Greifswald hielt defensiv lange stand. Mit diesem Sieg verkürzt Halle den Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig.

---

Eilenburg feierte vor 248 Zuschauern einen eindrucksvollen Heimsieg. Lennert Möbius war mit zwei Toren (21., 28.) der überragende Mann des Spiels. Ein sicher verwandelter Strafstoß von Alexander Vogel (25.) und ein spätes Tor von Noah Baumann (90.) komplettierten den Erfolg. Mit diesem Sieg schöpft Eilenburg Hoffnung im Abstiegskampf, während Plauen in der unteren Tabellenhälfte feststeckt.

---

Jena ließ vor 7224 begeisterten Zuschauern nichts anbrennen und überrollte Chemie Leipzig bereits in der ersten Halbzeit. Alexander Prokopenko eröffnete den Torreigen in der 2. Minute, bevor Ted Tattermusch (4., 33.) und Benjamin Zank (14., 47.) mit jeweils zwei Treffern glänzten. Chemie Leipzig blieb chancenlos und muss sich nach dieser Klatsche wieder nach unten orientieren. Jena bestätigt seine starke Form.

---

Hertha BSC II hat mit 24 Punkten den achten Platz inne und will nach der knappen Niederlage gegen den BFC Dynamo zurück in die Erfolgsspur finden. Der Aufsteiger FC Hertha 03 Zehlendorf liegt mit 16 Punkten auf Platz 15 und braucht dringend Punkte, um den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern.

---

Das Spiel wurde abgesagt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist der Rasenplatz im Stadion Lichterfelde nicht bespielbar.

---

Das Spitzenspiel des Spieltags: Tabellenführer 1. FC Lok Leipzig, mit 39 Punkten unangefochten an der Spitze, trifft auf den viertplatzierten FC Rot-Weiß Erfurt. Die Gäste haben 26 Punkte auf dem Konto und könnten mit einem Sieg näher an die Spitze heranrücken. Lok Leipzig kommt mit Rückenwind nach dem 1:0-Sieg in Plauen, während Erfurt nach dem Remis gegen Altglienicke auf eine Leistungssteigerung hofft.

Aufrufe: 030.11.2024, 18:05 Uhr
hesAutor