2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
– Foto: Florian Trabner

FC Domstadt Fritzlar: Ambitionen für die neue Saison

Rückkehr in die KOL soll schnellstmöglich gelingen

Nach dem Ende der vergangenen Saison sprach der 1. Vorsitzende des FC Domstadt Fritzlar, Alexander Fuchs, über die Leistungen des Teams und die bevorstehenden Herausforderungen. Obwohl der Klassenerhalt knapp verpasst wurde, zeigte sich Fuchs zufrieden mit der Leistung der Mannschaft in der Rückrunde.

Die Vorbereitung für die neue Saison beginnt bereits am 25. Juni. Ein Highlight steht ebenfalls fest: Am 23. Juli 2023 wird um 13:00 Uhr das Team gemeinsam mit den Fans auf dem Sportplatz in Zennern vorgestellt. Zudem muss der FC Domstadt Fritzlar am 9. Juli im Pokal gegen Rhünda ran.

Aufstieg in die Kreisoberliga ist das Ziel

Fuchs hob vor allem die positive Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde hervor. Besonders erwähnenswert ist Timo Appel, der trotz seiner 41 Jahre zu den besten Spielern des Vereins zählt. Insgesamt verdient die gesamte Mannschaft Anerkennung für ihre Leistungssteigerung in der Rückrunde.

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit ist klar definiert: Der Aufstieg in die Kreisoberliga. In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten nannte Fuchs neben dem eigenen Team auch Geismar Züschen und Ungedanken Mandern als starke Konkurrenten.

Zehn Neuzugänge, drei Abgänge

In Bezug auf personelle Veränderungen im Team informierte Alexander Fuchs über mehrere Zugänge. Jannis Faller (Torhüter, 18 Jahre) kommt von der FSG Gudensberg, während Gökhan Topsakal (Sturm, 26 Jahre) und Francesco Celotto (Mittelfeld, 26 Jahre) vom FV Felsberg/Lo/Ni zum FC Domstadt Fritzlar wechseln. Weitere Neuzugänge sind Erdinc Güney (Sturm, 31 Jahre) von Fortuna Kassel, Marvin Diehl (Mittelfeld, 28 Jahre) von der FSG Gudensberg, Muhammed Gülsen (Mittelfeld, 28 Jahre) vom FV Felsberg/Lo/Ni, Jannik Vent (Mittelfeld, 25 Jahre) vom FC Homberg, Cem Demirci (Mittelfeld, 25 Jahre) vom FV Felsberg/Lo/Ni und Allaoua Abdelouahab (Mittelfeld, 20 Jahre) von den Fuldalöwen/Beisetal. Zudem stößt Pascal Feyh (28 Jahre) von der SG Chattengau/Metze zum Team.

Der Verein verabschiedet auch einige Spieler und spricht ihnen einen besonderen Dank aus. Maximilian Vogt verlässt den FC Domstadt Fritzlar, um als Trainer in Bad Zwesten tätig zu sein. Ein weiteres Urgestein des Vereins, Yannik Bachmann, wechselt zur FSG Efze. Jannik Bolten verstärkt die SG Di/Na/Tro in der Kreisoberliga um dort gemeinsam mit seinem Bruder die Fußballschuhe zu schnüren.

Schiedsrichtersoll-Regelung sorgt für Unmut

Kritik übt Fuchs an der neuen Regelung in Sachen Schiedsrichtersoll: "Die neue Regelung ist für einen Verein, der ständig neue Jugendspieler gewinnt und neue Jugendteams ins Leben ruft eher eine Bestrafung."

Aufrufe: 025.6.2023, 07:53 Uhr
redAutor