2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Gorlt

FC Energie Cottbus verlängert mit Abwehrspieler

Planungen für die neue Saison laufen.

Regionalligia-Spitzenreiter FC Energie Cottbus und Dennis Slamar haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung und ligaunabhängig verlängert. Damit wird der Abwehrspieler auch in der Spielzeit 2024/2025 das Trikot des FC Energie Cottbus tragen.


„Wir sind in den zurückliegenden Wochen ständig in Gesprächen mit unseren Spielern, so natürlich auch mit ‚Denno‘. Es war für beide Seiten von vornherein klar, dass wir weiterhin zusammenarbeiten wollen. Im Trainerteam wissen wir genau, was wir sportlich und menschlich an ihm haben und auch er hat immer wieder betont, dass er sich bei uns in Cottbus sehr wohlfühlt und gerne ein Teil dieser Mannschaft ist. Wir sind dann in die näheren Details gegangen und haben den Vertrag schon am Mittwoch mit den notwendigen Unterschriften versehen und alles klargemacht. Es ist schön, dass wir damit frühzeitig eine wichtige Planstelle im Kader fixiert haben“, sagte Claus-Dieter Wollitz.

Dennis Slamar kam im Juli 2022 vom FC Carl Zeiss Jena nach Cottbus und durchlebte mit dem Club die vergangene Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg samt dem bitteren Nichtaufstieg in der Relegation. Als Leistungsträger und Stammspieler geht „Denno“ auch in diesem Spieljahr voran und bekennt sich mit seiner Unterschrift zu dem eingeschlagenen Weg und zum Verein. Der 29-jährige Innenverteidiger kam zuletzt vermehrt als Rechtsverteidiger zum Einsatz und absolvierte bis zum heutigen Tage wettbewerbsübergreifend insgesamt 75 Pflichtspiele für den FC Energie, erzielte dabei zwei Tore und bereitete neun Treffer für seine Teamkollegen vor.

Aufrufe: 010.5.2024, 16:50 Uhr
pmAutor