Landesligist FC Kray musste am Mittwoch gegen Westfalen-Verbandsligist Concordia Wiemelhausen eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde kurzfristig in die KrayArena verlegt, da der Platz in Wiemelhausen gesperrt war.
„Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen“, sagte Trainer Sebastian Amendt nach dem Testspiel. „In den ersten 45 Minuten waren wir sehr fokussiert und haben die Vorgaben, gerade in der Defensive, sehr gut umgesetzt, hatten viele Ballgewinne, die zu Chancen geführt haben, die wir aber leider nicht haben nutzen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Zugriff verloren, haben zwar nicht viele gegnerische Chancen zugelassen, aber dann doch verdient den Ausgleich kassiert. Leider mussten wir dann noch das 1:2 hinnehmen, was ich aber gut einschätzen kann, da wir diverse Wechsel vorgenommen hatten."
Am Sonntag um 15 Uhr steht dann in der KrayArena das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den SV Hohenlimburg an, ehe dann eine Woche später mit dem Auswärtsspiel beim SV Biemenhorst die neue Saison beginnt.