Der FC Phönix Seen geht mit einem neuen Coach in die zweite Hälfte der Zweitliga-Gruppe 2.
"Neue Impulse". Das will auch der FC Phönix Seen setzen. Der Zweitligist vermeldet nämlich in einer Mitteilung in den Sozialen Medien die Trennung von Trainer Manuel Trashorras und dem Rest-Staff. Als Grund dafür wird die "aktuell, sportlich schwierige Ausgangslage" genannt.
Die Winterthurer überwintern in der Zweitliga-Gruppe 2 auf Platz 10. Die Differenz zum Abstiegsstrich beträgt dabei zur Meisterschaftshalbzeit drei Punkte.
Tatsächlich zeigte die Formkurve von Phönix Seen im Verlauf des Herbsts aber eher nach unten. Zwar gelang es das letzte, wichtige Spiel beim FC Töss nach einem Tor in der Nachspielzeit noch 2:1 zu gewinnen. Zuvor waren die Erfolgserlebnisse allerdings rar.
Gegenüber dem "Landboten" sagte Trashorras nach seinem Rauswurf. "Natürlich war die zweite Hälfte der Vorrunde unbefriedigend, aber ich bin überzeugt, dass wir in der Rückrunde besser und erfolgreicher gespielt hätten."
Trashorrars, vorher Coach der zweiten Phönix-Mannschaft, hatte im Sommer 2021 auf dem Sportplatz Steinacker kein einfaches Erbe angetreten. Mit dem langjährigen Trainer Abramo D'Aversa hatten sich auch gleich zahlreiche Spieler aus dem Verein verabschiedet.
Stets solide Platzierungen im Mittelfeld
Trotzdem platzierten sich die Seemer in den letzten Saisons auf den soliden Rängen 8 (2022 und 2023) und 7 (2024).
Doch nun kommt es zum Bruch. Keine Angaben machte der Verein bis anhin darüber, wer die Nachfolge von Trashorras antreten wird.
Es ist im Übrigen der zweite Trainerwechsel in der Gruppe 2. Schon im Oktober war beim abstiegsgefährdeten Töss der bereits oben erwähnte D'Aversa nach einer Niederlagenserie abgetreten.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich