2024-10-22T05:43:31.660Z

Vereinsnachrichten
Allzu verwickelt war das Spiel zwischen FC Steinen-Höllstein (David Handke, links) und FV Lörrach-Brombach II (Migel Propara) nicht – es endete 4:0.  | Foto: Gerd Gründl
Allzu verwickelt war das Spiel zwischen FC Steinen-Höllstein (David Handke, links) und FV Lörrach-Brombach II (Migel Propara) nicht – es endete 4:0. | Foto: Gerd Gründl

FC Steinen-Höllstein nähert sich seiner "eigentlichen Performance"

In der Fußball-Kreisliga A West holt Primus SV Weil II mit etwas Glück einen Punkt gegen den FC Hausen. Auch das Abstiegsduell zwischen dem SV Todtmoos und dem FC Wallbach endet remis.

Nach dem 4:0-Heimsieg über den bisherigen Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach II war Burak Asik, der Coach des FC Steinen-Höllstein, voll des Lobes über sein Team. "Bald haben wir alle an Bord", erläuterte er. "Allmählich nähern wir uns unserer eigentlichen Performance. Diesmal hat es die Motivation ausgemacht. Wir standen sicher in der Abwehr - daher haben wir zu Null gespielt." Vor allem Goalie Norman Berger leistete einen großen Beitrag zum ersten "Zu Null"-Spiel der Saison.

Im Sturm sorgte Marco Disanto für Betrieb auf der linken Seite. Sein Cousin Paolo Disanto verwandelte einen an David Handke verschuldeten Strafstoß zum 1:0 (32.). Jóse Navarro Barea erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0. In der 74. Minute wurden die Gäste durch eine gelb-rote Karte dezimiert. "Wir waren da bereits gut unterwegs", so Asik, "aber durch den Feldverweis bekamen wir noch mehr Raum." Den der FC zu zwei weiteren Toren nutzte.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Spvgg. Bamlach-Rheinweiler mit Rückenwind, FC Hausen und SV Karsau verpassen Siege, dem FC Wallbach hilft ein Remis nicht weiter (BZ-Plus)

Aufrufe: 021.10.2024, 19:42 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor