2024-12-19T11:15:55.908Z

Vereinsnachrichten
Überzeugte als Spielmacher im Wallbacher Mittelfeld: Dominik Bitzenhofer (links) holte mit seiner Mannschaft einen Zähler in Steinen-Höllstein.  | Foto: Matthias Konzok
Überzeugte als Spielmacher im Wallbacher Mittelfeld: Dominik Bitzenhofer (links) holte mit seiner Mannschaft einen Zähler in Steinen-Höllstein. | Foto: Matthias Konzok

FC Wallbach verdient sich Punktgewinn mit Leistungssteigerung

Der FC Wallbach holt in der Kreisliga A West ein Remis. In der Ost-Staffel hadert der FC Bergalingen mit dem 3:3 gegen Favorit Erzingen. Der FC 08 Bad Säckingen behauptet sich im oberen Drittel.

"Das Spiel war nicht so eindeutig, wie es das Resultat vermuten lässt", stellte Fabio Ferrari, der Trainer des SV 08 Laufenburg II, nach dem 4:0-Heimsieg über Aufsteiger Andelsbach klar. "Der Gegner war in den ersten zwanzig Minuten fast gefährlicher als wir. Andelsbach steht zu Unrecht so weit hinten. Es fehlt ihnen nur etwas die Cleverness vor dem Tor." Laufenburg stellte die technisch stärkere Mannschaft, erhöhte zunehmend den Druck und kontrollierte die Partie nach dem 1:0 (34.).

Ferrari sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Leistungen von Muhammed Al Bayati, Amin Bouchouch, Carlos Santos Silva ("hat hinten sehr gut zugemacht") und Sinan Tetik ("brachte viel Ruhe ins Mittelfeld") hätten aber beeindruckt. "Mit der Mannschaft geht's allmählich aufwärts", freute sich der Coach.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: FC Bergalingen hadert mit dem Heimremis, FC 08 Bad Säckingen punktet in der Bastion Wutöschingen (BZ-Plus)

Aufrufe: 023.9.2024, 18:08 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor