Einen Nachmittag zum Vergessen gab es für den FC Neenstetten beim Gastspiel beim FKV Neu-Ulm. Schon nach 12 Minuten mit 0:3 im Rückstand konnte später in Überzahl ein Debakel zwar verhindert werden, aber die Niederlage war nicht mehr vermeidbar.
Man konnte seinen Augen in der Anfangsphase kaum trauen. Jeder Angriff der Gastgeber führte bis zur 12. Minute zu einem Tor. In der 4. Minute ein Heber hinter die FCN-Abwehr und aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:0. Beim 2:0 dann eine 1 gegen 1 Situation am Strafraum, die verloren wurde und der FKV-Akteur ungehindert einschießen konnte. Beim 3:0 in der 12. Minute ein Abspielfehler im Mittelfeld, der Neu-Ulmer sah, dass der FCN-Keeper weit vor dem Tor postiert war und mit einem sensationellen Heber fast von der Mittellinie war er erfolgreich. Dazwischen eine FCN-Chance von Gerwin Ulmer, er scheiterte am kurzen Eck. Hektik in der 14. Minute, die Folge eine rote Karte für die Gastgeber. Fortan standen diese mit allen Mann in der eigenen Hälfte, die FCN-Offensive fand aber keine Lösungen.
Auch die 2. Hälfte begann denkbar schlecht. Christoph Reichardt kam im Strafraum etwas zu spät –Foulelfmeter in der 48. Minute und damit das 4:0. Am Spiel selber änderte sich nicht viel, der FCN rannte an, hatte aber nur ausnahmsweise klare Möglichkeiten. Bei den vielen Flanken und Zuspielen in den Strafraum war auch die mangelnde Strafraumbesetzung ein Problem. In der 65. Minute wurde dann doch noch das 1:4 erzwungen. Einen Abpraller verwandelte Sebastian Häge. Doch dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe der zweite Treffer gelang. Wiederum Sebastian Häge per Direktabnahme nach Flanke von Christoph Reichard war erfolgreich.
Trotz bestimmt mindestens 70% Ballbesitz konnte nicht entscheidend Kapital daraus geschlagen werden. Der viel zu schnelle und hohe Rückstand gegen allerdings sehr effektive Gastgeber war eine zu große Hypothek. Dazu kam weiteres Verletzungspech diesmal in Person von Marco Leibing.
Aufstellung:
Fabio Kiessling, Christoph Reichardt, Marco Leibing(83. Patrick Schmid), Haris Mrdic (56. Sven Mayländer),Robert Fiedler, Paul Albrecht, Jannis Hauser, Tobias Bierbaum, Sebastian Häge, Gerwin Ulmer, Lennard Gruner (90. Florian Reichardt)
Am kommenden Sonntag, 27.04. empfängt der FC Neenstetten um 15:00 Uhr den TSV Albeck zum Heimspiel (FCN II 13:00 Uhr).