2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO

FSV Frankfurt empfängt Aufsteiger TSV Schott Mainz

Bereits am Dienstagabend heißt es: Versuch Nummer zwei, wenn der FSV Frankfurt den TSV Schott Mainz im Rahmen des 1. Spieltags der Regionalliga Südwest 2023/2024 empfängt.

Am vergangenen Samstag spielte der Rasen in der Frankfurter PSD Bank Arena nicht mit. Aufgrund langanhaltender Regenfälle sagte der Schiedsrichter die Partie, u.a. aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr der Spieler, kurzfristig ab, nachdem bereits am frühen Morgen eine Platzkommission den Platz für bespielbar einstufte.

Ausgetragen wird das Spiel am morgigen Dienstag um 19 Uhr jedoch nicht im Stadion des FSV Frankfurt, sondern im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich, in dem Aufsteiger Eintracht Frankfurt II seine Heimspiele austragen wird.

Gastgeber FSV Frankfurt ist gewillt, an die vergangene Spielzeit anzuknüpfen, denn dort erreichten die Bornheimer dank einer herausragenden Rückrunde den fünften Tabellenplatz. Einen entscheidenden Anteil daran hatten der letztjährige Torschützenkönig Cas Peters sowie Stammkeeper Omar Hanin, welche beide den Verein verließen.

Für beide Mannschaften ist der Dienstag die Generalprobe für die erste Runde im DFB-Pokal. Während Frankfurt am kommenden Sonntag auf den Zweitligisten Hansa Rostock trifft, empfängt Aufsteiger TSV Schott Mainz am kommenden Samstag den Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund.

Aufrufe: 08.8.2023, 08:35 Uhr
redAutor