Der FSV Tostedt feiert nach einer Abwesenheit von sieben Jahren seine Rückkehr in die 1. Kreisklasse. Unter der Leitung von Trainer Daniel Fohsack sicherte sich das Team einen entscheidenden 3:1-Sieg gegen den direkten Aufstiegs-Konkurrenten TSV Stelle im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Harburg.
Obwohl der FSV Tostedt über das Spiel betrachtet die bessere Mannschaft war, wurde es zum Ende hin noch einmal spannend. Mehrere Großchancen wurden vom FSV vergeben, während der TSV Stelle auf den Ausgleich drängte. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Kevin Laatz der erlösende Treffer zum 3:1-Sieg für Tostedt.
Dank dieses Sieges gegen Stelle kann der FSV Tostedt am letzten Spieltag nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden. Nun besteht die Möglichkeit, mit einem Sieg im letzten Ligaspiel gegen den SV Wistedt und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers TVV Neu Wumstorf II gegen den ESV Maschen, sogar die Meisterschaft zu erringen.
Zuletzt hat der FSV Tostedt in der Saison 2015/16 in der 1. Kreisklasse Harburg gespielt. Damals ging es nach dem Abstieg aus der Kreisliga jedoch nach nur einem Jahr direkt weiter runter in die 2. Kreisklasse.